Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von techsoz »

es wäre sinnvoll wenn ihr dazuschreibt bei welchem Scheibentyp der halter bricht, bei meinem "Cupolino" kann ich bislang keine Probleme erkennen. Mir scheint es ist das orginal NIU Schild das da Probleme macht?

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von blackblade »

Es handelt sich tatsächlich um die Original NIU Scheibe.
techsoz hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 16:23
es wäre sinnvoll wenn ihr dazuschreibt bei welchem Scheibentyp der halter bricht, bei meinem "Cupolino" kann ich bislang keine Probleme erkennen. Mir scheint es ist das orginal NIU Schild das da Probleme macht?

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Bergziege »

blackblade hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 16:32
Es handelt sich tatsächlich um die Original NIU Scheibe.
techsoz hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 16:23
es wäre sinnvoll wenn ihr dazuschreibt bei welchem Scheibentyp der halter bricht, bei meinem "Cupolino" kann ich bislang keine Probleme erkennen. Mir scheint es ist das orginal NIU Schild das da Probleme macht?
steht auch so schon im 2. Beitrag dieses Threads…

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von techsoz »

Danach wurde mehrfach von anderen gesprochen, daher wies ich darauf hin dass es den Leser:innen einfacher

Niusky
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 23:11
Roller: Niu n1s
PLZ: 72762
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Niusky »

Gibt es ein N1S kompatibles Windschild, dass mit ABE ausgeliefert wird?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von chrispiac »

Niusky hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:45
Gibt es ein N1S kompatibles Windschild, dass mit ABE ausgeliefert wird?
Falls das Original NIU Windschild tatsächlich eine ABE für den NGT hat, müßte diese ebenfalls für den N1S gelten.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von blackblade »

Weitere 2500km später und die Halterung ist jetzt zu dritten Mal gebrochen. Mal sehen ob PTpro, die nochmal so kulant ersetzt. An sich habe ich aber keinen Bock mehr auf diese Art von Halterung. Gibt es vielleicht eine andere Art von Halterung, die mit der NIU Scheibe zussammen passt?

blackblade hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 10:27
Am Montag hat es mich auch nach vier Monaten oder rund 3000km erwischt. Die Halterung ist genau so gebrochen. Noch am selben Abend hat ptpro.de die Ersatzhaltung verschickt. Mal sehen, wie lange das jetzt hält.

IMG_20200131_094642_Bokeh.jpg
Bergziege hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 11:50
blackblade hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 09:48

Was bricht da? Das Teil in das die Spiegel geschraubt werden? An sich tendiere ich noch zur kleineren Scheibe.
das Teil das Spiegelhalterung und Windschildhalterung verbindet (siehe Foto)

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Oldie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 06:06
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 51067
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Oldie »

Mir war nun auch nach 3300km ein Halter des Original Schildes gebrochen. Neues Schild, wenn die Neuen auch keine ABE haben...zu teuer. Und die Original Halter ersetzen, die taugen nach diesem Thread halt nichts.

Also erstmal Quick and Dirty eine M8 Scheibe Din 9021 als Verstärkung rauf geschweißt. Dann grob mit der Trennscheibe auf Form geschnitten, damit es neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter passt.

Aus China einen Satz Spiegel Adapter 2x M8 Rechts geordert, die gibt es in Deutschland als reine Verlängerung derzeit nur überteuert..

Ich werde mir, wenn die da sind, um aus einem Block Alu gefräste Halter Gedanken machen.

Derzeit hält es so, und die mit zunehmender Häufigkeit auftretende, allseits beliebte Message 140 hat nun eine höhere Priorität.

Chupi
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Aug 2019, 02:07
Roller: Niu NGT
PLZ: 8
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Chupi »

Huch, da wird ja mein alter Beitrag wieder ausgegraben! ;)

Ich möchte an der Stelle gleich mal meine hohe Windschutzscheibe von Isotta loben. Auch nach über 3000km hält diese noch immer wie am ersten Tag.

Tut mir leid das ihr so Pech mit der Original-Scheibe von Niu habt. Ein Nachbar von mir hat diese auch bei seinem NGT, ich hoffe die hält bei ihm länger als 3000km...

Laboratory
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Sep 2019, 07:48
Roller: NIU NGT
PLZ: 45966
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Laboratory »

Hallo ihr alle,
ich überlege ja schon lange ob ich für meinen NGT nicht auch auf ein Windschild setzen soll.

Durch diesen Thread habe ich es nun mal in die Hand genommen.
Ich habe mir das PUIG Urban (21212W) auch bestellt und gleich montiert.

Es passt für mich perfekt. Andere wollen das Schild villeicht etwas steiler anstellen. Dann sind aber die beiden Haltestäbe zu kurz.

Da dem Schild zwar einen ABE beiliegt. Diese aber nicht für den NIU oder besser für garkeinen NIU gilt war ich damit bei der Dekra eine §21 Einzelabnahme zu machen. Diese beschrenkte sich auf ein kurzes Gerappel an der Scheibe und eine Vermessung der neuen Gesamthöhe. (Naja abgesehen von einigen Sprüchen bezüglich Elektrorollern und E- mobilität allgemein aber Schwamm drüber)
Dann folgte einiges an Papierkram und eine Rechnung von 86€.

Mit diesen ganzen Zetteln musste ich dann "umgehend" zum Strassenverkehrsamt und einen neune Fahrzeugschein mit dem eingetragenene Schild abholen. Dies war erstaunlich unkompliziert und kostete weitere 12€.

Ich bin jetzt schon einige Male damit gefahren. Die Windlast von Brust und Helm ist deutlich reduziert.
Weiterhin war für mich die Temperaturgrenze bei 7°C wo ich früher sagte das es mir zu kalt wird. Jetzt bei 4-5°C kein Problem.

Der Verbrauch hat mich etwas überrascht und ich muss ihn noch genauer verifizieren. Zumal die Temperaturen im Laufe des tages stark schwanken und das ja ebenfalls Einfluss nimmt. Aber bei meinen ersten Strecken habe ich ca. 10% weniger vebraucht wie zuvor. Von den 23km geht ca. 70% bei Vollgas (82km/h bei vollem Akku) der Rest ist Stadtverkehr.
Zudem kommt das ich bei wirklich knallvollen Akku nun das erste Mal regelmässig auch die 83kmh auf dem Tacho sehe. Und das auch morgens bei 4°C.

Das war aber alles garnicht meine Intention aber ich nehme es gerne mit.

Bilder werde ich noch anfügen.

Gruß

Alex
Dateianhänge
20230427_152716.jpg
20230427_152721.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: erolli, Semrush [Bot] und 31 Gäste