Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Chupi
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Aug 2019, 02:07
Roller: Niu NGT
PLZ: 8
Land: CH
Kontaktdaten:

Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie

Beitrag von Chupi »

Hallo liebe Niu-Fahrer. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer von einem NGT und bin auch schon seit ein paar Wochen fleissiger Leser in diesem Forum. Bevor ich zu meinem Thema komme, möchte ich mich kurz Vorstellen: Ich bin 41 Jahre alt und wohne in einer Schweizer "Grossstadt". Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und seit 10 Jahren Roller. Bei meinem NGT habe ich bereits einen stabileren Gepäckträger montiert und darauf eine 39L Box von Shab installiert.

Nun zu meinem Thema:
Bei meinem alten Benziner-Roller (Piaggio) hatte ich seit Beginn eine hohe Windschutzscheibe (ca. 70cm hoch) die mich beim fahren recht gut von den Elementen geschützt hat. Solche hohen Scheiben sind, so weit ich weiss, in der Schweiz nicht erlaubt und ich musste bei jeder MFK (TÜV), auf anraten meines Mechanikers, die Scheibe abmontieren da es sonst Probleme mit dem Experten gibt...
Nun mit dem NGT vermisse ich so eine Scheibe, der Fahrtwind ist ab ca. 45 km/h schon sehr laut... Ich weiss das so eine Scheibe nicht gerade schön ausschaut aber der Komfort während der Fahrt ist mir wichtiger.
Ich bin nun deswegen auf der Suche nach eine hohen und breiten Scheibe (Schutz der Hände) für meine NGT. Ich habe natürlich auch schon das Forum durchforstet und fand auch ein paar Einträge dazu. Ich möchte aber die Meinung ein paar Niu-Fahrer zu den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Scheiben.
Es gibt wohl zwei unterschiedliche Montagearten von Windschutzscheiben für die Niu N-Serie. Die eine Art wird über die Spiegel montiert (siehe Foto von Forumnutzer Frudel)

zwei.jpg

Dann gibt es Scheiben die am Lenker montiert werden. (Siehe Link: https://www.voltsangels.de/produkt/niu-windschild-gross )