Seite 1 von 3

Vom Unu eingeholt

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:11
von struppi
Gestern hat mich auf einer etwas längeren Strecke von hinten ein Roller fast eingeholt. Als er abbog sah ich, es war ein Unu.

Sind die soviel schneller?

Während es bei "uns" immer wieder Thema ist, scheinen sich die Unu Fahrer darüber seltener zu unterhalten, ich hab nichts auf den ersten Seiten gefunden.

Re: Vom Unu eingeholt

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:44
von AkkuSchrauber
deine Frage dürfte hier -> viewtopic.php?f=56&t=9390 beantwortet werden! ;)

ich vermute mal, du wurdest von einem 3 kw Modell gebügelt. Man spricht von bis zu 52 echten GPS gemessenen km.
dafür sieht er aber Schexxxe aus. :mrgreen:

Re: Vom Unu eingeholt

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 18:36
von struppi
Interessant. Auch im ADAC Test stehen die Unterschiede.

"gebügelt" hat er mich nicht :-)
Kurz bevor an mir vorbei ist, bin ich noch schnell in einen Kreisel geschlüpft - er musste warten und ist später dann hinter mir abgebogen. Kein Gesichtsverlust :roll:

Ich bin aber eigentlich ganz entspannt und freu mich über jeden E-Roller den in sehe. Mittlerweile fast jeden Tag mindestens einer.

Re: Vom Unu eingeholt

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 10:17
von hockeyplay3r
Bin auch letzte Woche erst von einer Emmy-Schwalbe an der Ampel beim Start leicht abgehängt worden..war mit ~80% Ladung unterwegs. So what - Hauptsache es stromern immer mehr Leute rum statt rumzustinken 8-)

Re: Vom Unu eingeholt

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 11:07
von GorchFock
hockeyplay3r hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 10:17
Bin auch letzte Woche erst von einer Emmy-Schwalbe an der Ampel beim Start leicht abgehängt worden..war mit ~80% Ladung unterwegs. So what - Hauptsache es stromern immer mehr Leute rum statt rumzustinken 8-)
So sehe ich das eigentlich auch. Bei der Mobilität im öffentlichen Raum ist kein Platz für Dominanz, Egoismus und spätpubertäres, testetoron-gesteuertes Gehabe.
Und die vom Gesetzgeber vorgegebenen Regeln gilt es einzuhalten, auch wenn es manchmal schwer fällt und es an der Einsicht fehlt.

und ... man hat kein Recht auf "Toleranzen" nach oben ;) Wenn man sie hat, kann man sich freuen und andernfalls sich ärgern.

Wie hiess es schon früher: Glücklich ist, wer vergisst, was nun mal nicht zu ändern ist ;)

Genug geschrieben, auch wenn mir dazu noch viel einfällt :roll:

Re: Vom Unu eingeholt

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 15:08
von struppi
GorchFock hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 11:07
So sehe ich das eigentlich auch. Bei der Mobilität im öffentlichen Raum ist kein Platz für Dominanz, Egoismus und spätpubertäres, testetoron-gesteuertes Gehabe.
Ich hatte lediglich eine Frage gestellt und weiß nicht wie man auf so eine beleidigende Aussage kommt.

Re: Vom Unu eingeholt

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 15:15
von callmeuhu
struppi hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:11
Sind die soviel schneller?
Ja,

Serie 1.0 (Lingbo-Controller) 55 km/h :shock:
Serie 1.1 (Bosch-Controller) 45 km/h :D

Ich lasse auch mit meinem umgebauten Serie 1.0 reihenweise die Verbrenner (45 km/h) auf der Bundesstraße hinter mir :mrgreen:
GorchFock hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 11:07
Bei der Mobilität im öffentlichen Raum ist kein Platz für Dominanz, Egoismus und spätpubertäres, testetoron-gesteuertes Gehabe.
umso mehr, weil man lautlos unterwegs ist. Das erfordert noch mehr Rücksichtnahme und Bremsbereitschaft, als es ohnehin beim Zweirad notwendig ist ;)

Re: Vom Unu eingeholt

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 17:58
von GorchFock
struppi hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 15:08
GorchFock hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 11:07
So sehe ich das eigentlich auch. Bei der Mobilität im öffentlichen Raum ist kein Platz für Dominanz, Egoismus und spätpubertäres, testetoron-gesteuertes Gehabe.
Ich hatte lediglich eine Frage gestellt und weiß nicht wie man auf so eine beleidigende Aussage kommt.
Hallo struppi, diese Aussage war allgemein gesprochen, nicht speziell gegen Dich gerichtet.
Es ist nur eben die aktuelle Beobachtung, dass offenbar immer weniger sich an die Verkehrsregeln halten: schnell noch bei dunkel-orange über die Ampel, 20 km/h zu viel ist doch nicht so schlimm, etc. ...
Also nimm es nicht persönlich, wenn du dich anders verhältst.

Re: Vom Unu eingeholt

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 19:17
von struppi
GorchFock hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 17:58
Hallo struppi, diese Aussage war allgemein gesprochen, nicht speziell gegen Dich gerichtet.
Es ist nur eben die aktuelle Beobachtung, dass offenbar immer weniger sich an die Verkehrsregeln halten: schnell noch bei dunkel-orange über die Ampel, 20 km/h zu viel ist doch nicht so schlimm, etc. ...
Also nimm es nicht persönlich, wenn du dich anders verhältst.
Naja, wir reden hier ja über Roller mit 45KM/h erlaubter Geschwindigkeit und einer maximalen Differenz von 5Km/h, dort von Testosteron zu sprechen scheint mir etwas übertrieben zu sein.

Zumal ich die Frage tatsächlich vor allem aus technischer Neugierde und mit einem Augenzwinkern betrachte. Die Vorteile eines E-Rollers ist sicher nicht die Endgeschwindigkeit.

Re: Vom Unu eingeholt

Verfasst: So 25. Aug 2019, 11:18
von Mr.Eight
struppi hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 19:17


Naja, wir reden hier ja über Roller mit 45KM/h erlaubter Geschwindigkeit und einer maximalen Differenz von 5Km/h, dort von Testosteron zu sprechen scheint mir etwas übertrieben zu sein.
Frage da Mal LKW Fahrer auf der Autobahn, Da sind 3km/h jobbedrohend, weil sie nach 800km und 10 Stunden fahrt ca.15Minuten früher da sein können. :lol: