3.9.10 (Android) ist da

Antworten
Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Nobu »

Gerade upgedatet
Gruß Nobu

GorchFock
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:48
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106
Wohnort: 33106
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von GorchFock »

Hi,
danke für die Info. Da ja nur die 3. Stelle hochgezählt wurde, dürften es ja nur kleine Fehlerbereinigungen sein. Gibt da Infos zu, was die Neuerungen/Fixes sind?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von chrispiac »

Ja, als iOS ist sie ebenfalls verfügbar. Es soll als Neuerung ein „Besucherlogin“ eingeführt worden sein um die (möglichen) Funktionen auch ohne NIU zu testen. Über Fehlerbehebungen sagt die Begleitinfo nichts aus.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von GLIWICE »

den Besucherlogin und FUnktionsübersicht ohne eigenen NIU gab es doch schon immer (seint mindestens einem Jahr) :?

aleixpellicer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 12:22
Roller: Niu N-GT
PLZ: 08811
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von aleixpellicer »

Ich habe nur kleine Designänderungen bemerkt:

Geändertes Hintergrundbild

Bild

Wurde eines der Symbole auf der Startseite entfernt, wird das GPS-Warnband jetzt grau statt orange / gelb angezeigt

Bild

Geändertes Design der gespeicherten CO2-kg und der Schaltfläche Fahrzeug hinzufügen

Bild

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von chrispiac »

GLIWICE hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 09:42
den Besucherlogin und FUnktionsübersicht ohne eigenen NIU gab es doch schon immer (seint mindestens einem Jahr) :?
Ich habe nur Übersetzt, was NIU zu der Version im Begleittext geschrieben hat. Sie hatten mal eine Simulation der App auf ihrer Homepage laufen. Vielleicht waren da noch mehr Funktionen abgebildet. So richtig was damit anfangen, kann man sich mit registrierten NIU wohl nicht. Ein paar optische Änderungen, viel mehr habe ich auch bisher nicht beobachten können.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

wowi
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2018, 00:10
Roller: NIU N1S
PLZ: 79*
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von wowi »

Hilfreicher als solche optische Änderungen fände ich, wenn mal funktionale Fehler geradegezogen würden.
Beim Klicken auf das Glockensymbol der Startseite erhalte ich mit dem Titel "Geräte-Info" (?) eine Liste von Meldungen.
Schön wäre es, wenn diese nicht nach dem Tag des Monats sortiert wäre, sondern nach dem Datum absteigend.
NIU_Meldungen_2.PNG
Und schön wäre es, wenn bei der Händlersuche nicht nur eine Postzleitzahl, sondern auch der Ort angegeben würde, oder alternativ der Google-Maps Auschnitt zoombar wäre, damit man eine Ahnung bekommt, in welchem Ort sich dieser Händler überhaupt befindet.
(Ein Postleitzahlenverzeichnis hat man ja nicht immer zur Hand ;) .
NIU_Haendler.PNG
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt...

VG wowi
09/2017 - 11/2017 unu 3 kW, seit 03/2018 NIU N1S

hockeyplay3r
Beiträge: 56
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:45
Roller: NIU NPro
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von hockeyplay3r »

Hi wowi - Recht hast. Aber hast Du diese Gedanken/Wünsche auch schon mit NIU geteilt?

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Toad »

Ich konnte nach dem Update vorhin nicht mehr live verfolgen, wo der Roller gerade fährt. Die "bisherige Fahrstrecken" hat er aber richtig angezeigt.
Und die geschätzte Reichweite wird immer noch auf nur einen der zwei Akkus im NPro berechnet, zwar nicht schlimm, aber doof.

Thomymaster
Beiträge: 148
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:52
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 3.9.10 (Android) ist da

Beitrag von Thomymaster »

Hi

Ich habe von 3.9.0 auf 3.9.10 aktualisiert und außer den Änderungen in der UI noch nichts gefunden.

Mal ne andere Frage, wie teilt man Bugs/Features denn NIU mit? :)


Gruß Thomy
Super Soco CPX 4KW, seit 12.2020

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste