Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Antworten
beary
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Nov 2018, 09:36
Roller: Super Soco TC
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von beary » Fr 9. Nov 2018, 09:49

Ja mir ist bewusst, dass es bereits eine Beschreibung gibt aber da ich ein kleiner Angsthase bin die Entdrosselung nicht mehr drosseln zu können habe ich mir gedacht: Das kanns doch nicht sein, viel zu kompliziert.

Deshalb hab ich etwas rumprobiert und in der Tat geht es wesentlich einfacher ohne eine dritte Hand. Gerade ein paar mal getestet und es geht:


1. Ihr müsst den Ständer NICHT ausklappen, es reicht mit der Taste rechts den "Parkmodus" anzumachen (der nunmal automatisch angeht wenn der Ständer raus ist)
2. Die linke Seite (also Bremse) könnt ihr komplett aussen vor lassen, die braucht ihr nicht


In Zusammenfassung ist das dann:

1. Roller AUS machen
2. Parkmodus anmachen (rote Taste rechts)
3. Rechts Bremse anziehen und Gas!
4. mit der linken Hand währenddessen gemütlich den Roller an machen
5. 10s warten
6. Gas los lassen und nach 1s wieder anziehen (Bremse bleibt gedrückt)
7. 10s warten
8. Alles loslassen

^ Das geht einhändig

Benutzeravatar
Datschi
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Sep 2018, 13:31
Roller: Super Soco TC Retro Grün
PLZ: 86157
Wohnort: Augsburg
Tätigkeit: Mechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von Datschi » So 11. Nov 2018, 09:01

-Roller aus und im Parkmodus
-Mit Schlüssel Entsperren
-ab jetzt die Bremse Rechts immer halten und Gashebel voll aufdrehen
-Roller einschalten
-nachdem Fehler 95 auf Display erscheint 5 Sekunden warten
-Gas weg, Bremse weiter halten, 1 Sekunde warten und Gashebel wieder aufdrehen
5 Sekunden warten dann alles loslassen

SOCO München
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2018, 15:08
Roller: Super Soco TC
PLZ: 86167
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von SOCO München » Do 6. Dez 2018, 15:13

Hallo, habe seit gestern eine SOCO TC und bin auch schon die ersten Kilometer gefahren.
Finde die 45 km/h auch ehrlich gesagt etwas zu gefährlich in der Stadt und überlege die Drosselung nach eurer Anleitung zu entfernen.

Ist die Entdrosselung auch wieder rückgängig zu machen? :D Und wenn Ja, wie?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und liebe Grüße!

Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von sykshs » Do 6. Dez 2018, 18:37

SOCO München hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 15:13
Hallo, habe seit gestern eine SOCO TC und bin auch schon die ersten Kilometer gefahren.
Finde die 45 km/h auch ehrlich gesagt etwas zu gefährlich in der Stadt und überlege die Drosselung nach eurer Anleitung zu entfernen.

Ist die Entdrosselung auch wieder rückgängig zu machen? :D Und wenn Ja, wie?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und liebe Grüße!

Drosseln der Enrdrosselten Soco funktioniert genauso.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste