Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

beary
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Nov 2018, 09:36
Roller: Super Soco TC
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von beary » Fr 9. Nov 2018, 09:49

Ja mir ist bewusst, dass es bereits eine Beschreibung gibt aber da ich ein kleiner Angsthase bin die Entdrosselung nicht mehr drosseln zu können habe ich mir gedacht: Das kanns doch nicht sein, viel zu kompliziert.

Deshalb hab ich etwas rumprobiert und in der Tat geht es wesentlich einfacher ohne eine dritte Hand. Gerade ein paar mal getestet und es geht:


1. Ihr müsst den Ständer NICHT ausklappen, es reicht mit der Taste rechts den "Parkmodus" anzumachen (der nunmal automatisch angeht wenn der Ständer raus ist)
2. Die linke Seite (also Bremse) könnt ihr komplett aussen vor lassen, die braucht ihr nicht


In Zusammenfassung ist das dann:

1. Roller AUS machen
2. Parkmodus anmachen (rote Taste rechts)
3. Rechts Bremse anziehen und Gas!
4. mit der linken Hand währenddessen gemütlich den Roller an machen
5. 10s warten
6. Gas los lassen und nach 1s wieder anziehen (Bremse bleibt gedrückt)
7. 10s warten
8. Alles loslassen

^ Das geht einhändig

Benutzeravatar
Datschi
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Sep 2018, 13:31
Roller: Super Soco TC Retro Grün
PLZ: 86157
Wohnort: Augsburg
Tätigkeit: Mechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von Datschi » So 11. Nov 2018, 09:01

-Roller aus und im Parkmodus
-Mit Schlüssel Entsperren
-ab jetzt die Bremse Rechts immer halten und Gashebel voll aufdrehen
-Roller einschalten
-nachdem Fehler 95 auf Display erscheint 5 Sekunden warten
-Gas weg, Bremse weiter halten, 1 Sekunde warten und Gashebel wieder aufdrehen
5 Sekunden warten dann alles loslassen

SOCO München
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Dez 2018, 15:08
Roller: Super Soco TC
PLZ: 86167
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von SOCO München » Do 6. Dez 2018, 15:13

Hallo, habe seit gestern eine SOCO TC und bin auch schon die ersten Kilometer gefahren.
Finde die 45 km/h auch ehrlich gesagt etwas zu gefährlich in der Stadt und überlege die Drosselung nach eurer Anleitung zu entfernen.

Ist die Entdrosselung auch wieder rückgängig zu machen? :D Und wenn Ja, wie?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und liebe Grüße!

Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von sykshs » Do 6. Dez 2018, 18:37

SOCO München hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 15:13
Hallo, habe seit gestern eine SOCO TC und bin auch schon die ersten Kilometer gefahren.
Finde die 45 km/h auch ehrlich gesagt etwas zu gefährlich in der Stadt und überlege die Drosselung nach eurer Anleitung zu entfernen.

Ist die Entdrosselung auch wieder rückgängig zu machen? :D Und wenn Ja, wie?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und liebe Grüße!

Drosseln der Entdrosselten Soco funktioniert genauso.

Nonnoz
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Apr 2019, 14:45
Roller: Super Soco CuX
PLZ: 10365
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von Nonnoz » Di 2. Apr 2019, 23:49

Funktioniert das Analog auch bei der CUX Version ??

GGProduction
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 15:40
PLZ: 76149
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von GGProduction » Sa 13. Apr 2019, 15:46

Auch wenn das Thema schon ein bisschen alt ist, hätte ich noch eine kurze frage. Also wenn ich eine TC kaufe und diese im TÜV entdrosseln lasse und danach bei der Zulassungstelle anmelde usw. Kann ich diese dann mit einem A1 fahren, und wie schnell ist dann die max. Geschwindigkeit.
Lg GG

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von vsm » Sa 13. Apr 2019, 17:12

GGProduction hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:46
[...]Also wenn ich eine TC kaufe und diese im TÜV entdrosseln lasse und danach bei der Zulassungstelle anmelde usw. Kann ich diese dann mit einem A1 fahren[...]
Nein, weil die TC keine EU-Typgenehmigung als L3e-Fahrzeug hat. Da bliebe im Zweifel nur eine Einzelabnahme beim TÜV und die würde inkl. TC wahrscheinlich teurer als die TC Max, die ja (hoffentlich) bald kommt.

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 2446
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von Evolution » Sa 13. Apr 2019, 17:34

Einfach mal beim TüV nachfragen, was sie dafür verlangen und dann hier posten. Sowas ist immer von Interesse.

Psyconi
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 11:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01157
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von Psyconi » Do 25. Apr 2019, 17:13

Hi ist es normal das im offenen Zustand bei ca. 62 kmh nur noch am ruckeln ist als würde sie immer wieder abbremsen? Danke (ist eine 2019)

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 186
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC entdrosseln auf die einfache Weise

Beitrag von escubic » Do 25. Apr 2019, 17:21

bei der 2018er ist kein Ruckeln. Allerdings schaltet der Motor ab 65 km/h (GPS; 75 km/h Tacho) einfach ab, schneller geht's dann nur per Gefälle. Die Rekuperation der 2018er ist aber auch bei den meisten Firmwareversionen defekt.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marcip3, red_mosquito und 4 Gäste