SUPER SOCO TC PARK/READY KONTAKT/SCHALTER DEFEKT

Antworten
cs206
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Nov 2018, 18:58
Roller: SUPER SOCO TC
PLZ: 22419
Kontaktdaten:

SUPER SOCO TC PARK/READY KONTAKT/SCHALTER DEFEKT

Beitrag von cs206 »

Hi,

hat jemand außer mir schon das Problem gehabt, das der Kontaktgeber für die Funktion Ready/Park kaputtgegangen ist?

Nachdem ich die TC an der Eisdiele abgestellt und mein Eis genossen hatte, konnte ich sie nicht wieder Fahrbar machen, die Anzeige zeigte auch bei hochgeklapptem Ständer "P" - also habe ich sie nach Hause geschoben. Heute habe ich den Ständer näher untersucht, weil ich gemutmaßt habe, dass vielleicht etwas Dreck den Kontakt unterbrochen hält. Schlussendlich habe ich den Ständer demontiert und dabei ist mir die Hälfte des Schalters zerbröselt entgegengekommen. da es ein kleiner Magnet ist, der den Kontakt im hochgeklappten Zustand herstellt, scheint es eine recht simple Konstruktion. Dennoch wäre mir sehr daran gelegen, keine großen Bastelarbeiten durchführen zu müssen.

Weiß jemand vielleicht, wo ich Ersatz herbekommen kann oder kennt eine andere Problemlösestrategie?
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SUPER SOCO TC PARK/READY KONTAKT/SCHALTER DEFEKT

Beitrag von Evolution »

Warum lässt Du es nicht beim Händler machen? Du hast doch noch Garantie.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: SUPER SOCO TC PARK/READY KONTAKT/SCHALTER DEFEKT

Beitrag von Tomkat »

Ich habe auch schon einige Male Probleme mit dem P- und Fahr-Modus gehabt. Keine Ahnung warum.
Ich habe den roten Knopf dann gehalten und bin so gefahren und nach kurzer Zeit hat meine Soco nachgegeben und ist brav wieder gefahren.
Da es nur gelegentlich / selten passiert und mein Händler am Ende der Reichweite residiert, habe ich keinen Versuch unternommen das richten zu lassen.

Ich würde mich über ein dichtes Netz an Werkstätten, auch am Land, freuen.
Vielleicht werden die VW-Werkstätten bald auf Elektro umrüsten... :lol:
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Benutzeravatar
andruecha
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:50
Roller: Super Soco TC schwarz
PLZ: 88339
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: SUPER SOCO TC PARK/READY KONTAKT/SCHALTER DEFEKT

Beitrag von andruecha »


DaCracker
Beiträge: 127
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: SUPER SOCO TC PARK/READY KONTAKT/SCHALTER DEFEKT

Beitrag von DaCracker »

Genau das gleiche Billigplastik wie beim Gasgriff :evil:
Langsam habe ich das Gefühl die Qualität ist weiter unter dem was ich erwartet habe. Und das war schon nicht so super viel ...

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: SUPER SOCO TC PARK/READY KONTAKT/SCHALTER DEFEKT

Beitrag von VLong »

Ist der Kontakt nicht vorrübergehend zu überbrücken? Oder zu Öffnen.. je nach Notwendigkeit..

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: SUPER SOCO TC PARK/READY KONTAKT/SCHALTER DEFEKT

Beitrag von Dampflok »

Könnte mir vorstellen das es evtl mit einem Magneten klappt.

cs206
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Nov 2018, 18:58
Roller: SUPER SOCO TC
PLZ: 22419
Kontaktdaten:

Re: SUPER SOCO TC PARK/READY KONTAKT/SCHALTER DEFEKT

Beitrag von cs206 »

So, ich habe meinen Händler gebeten, sich der Sache anzunehmen (die TC habe ich erst vor 4 Monaten gekauft!), er hat jetzt einen solchen Schalter bestellt - ist natürlich Garantie. Allerdings kann er keine Aussagen zur Lieferzeit machen, deshalb werde ich mich wohl parallel selber auf dem Gebrauchtmarkt bedienen, habe keine Lust lange zu warten.
Meine Enttäuschung über die mangelnde Qualität hält sich aber in Grenzen, wenngleich ich die Einfachheit der Ausführung dieses Kontaktschalters echt beeindruckend finde. Nachdem ich aber schon einmal daran gescheitert bin, die Schrauben der Bremshebel zu lösen, weil mein Maulschlüssel deutlich härter war als die scheinbar aus Wachs gegossenen Schrauben, erwarte ich nicht allzu viel.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste