Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

hardy7
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Nov 2019, 18:44
Roller: noch keinen
PLZ: 91133
Kontaktdaten:

Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von hardy7 »

Hallo,

ich bin ein Neuer, der sich für eine Super Soco TC interessiert. Die Reichweite meiner Zero DSR ist mir leider zu gering. Jetzt bin ich auf den Dreh gekommen, Super Soco TC mit 2 Akkus. Ich verspreche mir davon eine sichere Reichweite von ca. 100 km. Ich transportiere die Soco mittels Golf VII in das gewünschte „Revier“ und kann mir dann die Gegend erkunden ohne die Anwohner groß zu belästigen.

Meine Frage daher, ist das möglich, macht das schon jemand? Fahrrad/Mopedträger für die Anhängerkupplung, die Akkus auf der Rücksitzbank.

Gruß Hardy

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 915
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von ducatodriver »

Auch wenn der Golf eine Zulässige Stützlast von 80kg :shock: hat, wird das knapp da der Träger ja auch noch dazu kommt.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

hardy7
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Nov 2019, 18:44
Roller: noch keinen
PLZ: 91133
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von hardy7 »

knapp wird es auf jeden Fall. Es gibt wohl verschieden schwere Täger und es ist mir auch noch gelungen das Gewicht der Soco ohne Akkus zu ermitteln.

Gruß Hardy

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 915
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von ducatodriver »

Wenn da nicht die gewünschten 100km Reichweite wären, würde ich dir eine SUR-RON empfehlen. Da bist du ohne Akku unter 50kg. Habe Kunden gehabt, die ihre SUR-RON direkt auf den Fahrradträger abgeholt haben . Ach ja die SUR-RON ist bis Fahrergewicht 100kg zugelassen ;) .
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von Alf »

Ach ja die SUR-RON ist bis Fahrergewicht 100kg zugelassen ;)
Ein Fahrzeug ist auf jeden Fall für eine Person zugelassen, auch wenn der 250kG wiegt.
Zuladung 100kG ist dann etwas schwierig.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

hardy7
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Nov 2019, 18:44
Roller: noch keinen
PLZ: 91133
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von hardy7 »

am Gewicht (78kg) würde es nicht scheitern. :D

Die Sur-Ron ist aber arg zierlich, ich habe sie mir vor Ort (Regensburg) schon angeschaut. Sie erinnert mich an meine Elmoto und die hat nichts getaugt, jedenfalls war sie nichts für mich. Nach meinen Erfahrungen wären die 69km bei der Sur-Ron eher 45km im Alltag und das ist mir zu wenig. :(

Gruß Hardy

hardy7
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Nov 2019, 18:44
Roller: noch keinen
PLZ: 91133
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von hardy7 »

meine Recherchen haben ergeben, es geht wohl nicht. Stützlast beim Golf 75kg. Eine Soco ohne Akku + Träger liegt knapp über 75kg.

Aufgefallen ist mir auch, daß es hier in der Umgebung keine Socos mehr gibt. Wird der Vertrieb eingestellt?

Gruß Hardy

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von nickel »

Vertrieb läuft nach wie vor. Die nächsten großen Lieferungen sollen jetzt im November bei den Händlern eintreffen. Es gibt aktuell einfach keine freien Bestände...

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von Tomkat »

Es würde mich interessieren, welcher Träger den in Frage käme?
Die üblichen Verdächtigen haben nur ca. 40kg Tragfähigkeit... Und dann kommt auch noch die Frage wie mache ich die Soco fest.

In USA habe ich mal gesehen, wie ein Motorrad mit anghobenem Vorderrad vom PKW gezogen wurde.
Das geht aber hier nicht!
Aber warum eigentlich nicht???
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

hardy7
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Nov 2019, 18:44
Roller: noch keinen
PLZ: 91133
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC mit Fahrradträger transportieren ??

Beitrag von hardy7 »

z.B, bei Aukub.de Zuladung 75kg Eigengewicht 21kg

Gruß Hardy

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste