Zweiter Akku & Modul

Antworten
Angemon
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:21
Roller: Super Soco TC
PLZ: 96332
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von Angemon »

Datschi hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 14:42
Das Modul habe ich mal für unsere Interessenten geöffnet bevor ich es eingebaut habe. Ernüchterung: das Teil ist komplett vergossen, nix zu sehen. Der Deckel ist nicht abgedichtet und die Kondensatoren sowie die Schrauben sind leider vom ...
Bild
Kann man die Eingangsbuchse problemlos demontieren?
Ich müsste die Buchse für die runden Pins gegen eckige tauschen. Auf den Bild kann ich leider nicht erkennen, ob der Anschluss an der Buchse gesteckt oder vergossen ist.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 631
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC, Unu 2KW
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von turbofoen »

Da sie vergossen ist, wird das ohne gefummel nicht gehen.
Du musst ja auch die Leistungen frei bekommen. Und da ist ja auch die Elektronik drunter....d.h. du musst im Blindflug die Vergussmasse entfernen Die Buchse ansich ist mit dem Gehäuse verschraubt. Mit etwas Gewalt bekommt man die sicher frei. Aber dann musst du nachher die Kabel auch noch zusammenflicken.

Bessere Lösung: Die alte Box verkaufen und ne neue für runde Stecker besorgen.
Super Soco TC: 6150kM

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste