83V 10A Schnellladegerät TC Max

Antworten
Ahnungsloser Mitleser
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Sep 2019, 12:18
PLZ: 7
Kontaktdaten:

83V 10A Schnellladegerät TC Max

Beitrag von Ahnungsloser Mitleser »

Moin!

Hat hier jemand schon den originalen nach gekauft?

Hab paar Händler angefragt, einer bietet ihn für 320€ an. Ist das gerechtfertigt?

Finde halt sehr wenig dazu im Internet.

Gruß!

Wanda
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 16:34
Roller: TC-MAX
PLZ: 43310
Land: CH

Re: 83V 10A Schnellladegerät TC Max

Beitrag von Wanda »

Benötigen Sie ein Original oder ein modifiziertes?
Ich muss zuerst Ihren Ladeanschluss bestätigen, da sich das Auto nach 2020 geändert hat.
Your lithium thought, let me help you realize it.
WhatsAPP: +8617762468550

Soulcluster
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mär 2021, 19:26
Roller: Super Soco TC max
PLZ: 67071
Kontaktdaten:

Re: 83V 10A Schnellladegerät TC Max

Beitrag von Soulcluster »

Ich habe beim Kauf meiner Super Soco das Schnellladegerät dabei gehabt. Das 83V 10A Max Schnellladegerät ist meiner Meinung nach etwas zu Laut beim Laden. Aber nicht des so trotz ist der Akku in 2.5 Std von 20% auf 80-85 %. Würde es jeden empfehlen der seinen Akku in 3Std wieder auf 90% bringen will.

Ahnungsloser Mitleser
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Sep 2019, 12:18
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: 83V 10A Schnellladegerät TC Max

Beitrag von Ahnungsloser Mitleser »

Hi!
Genau deswegen such ich einen. Hab auch schon einen gefunden.

Viele schreiben aber, dass man dann die äußere Ladebuchse nicht mehr verwenden kann?

Viele widersprüchliche Infos, manche Händler sagen, dass man es trotzdem laden kann - andere wiederum nur direkt an die Batterie...

Wisst ihr dazu was?

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 83V 10A Schnellladegerät TC Max

Beitrag von Afunker »

Frage mal bei so Firmen wie Itecc an.
Die bieten auch Schnellladegeräte zu einem guten Preis an.
Warum stört dich, dass es laut wird beim Laden?
Das ist normal, denn ohne Lüftergeräusch, wäre der "Ziegel" doppelt so gross (mehr Kühlfläche anstatt Lüfter).

Mein Original Ladegerät mit 4 A, hat trotz Lüfter letzten Sommer sich verabschiedet....
Zuerst einen ohne Lüfter gekauft. War und ist Fehlkauf gewesen. (löste 10 A Sicherung der Hausgemeinschaft aus)
Dann den von Itecc gekauft (84 V 4/5 A) mit Lüfter und der lädt besser (gefühlsmässig), als wie der ohne Lüfter. (kein Auslösen mehr)

Nimm mal ein Multimeter und messe bei V DC Stellung, an der Ladebuchse die DC-Spannung der Batterie (Akku).
Wird dabei z.B. 78 V angezeigt, misst du die Spannung der Batterie.
Alles weitere, kläre mal mit deinem örtlichen Elektriker (Anschlussstecker vom Ladegerät zur Ladebuchse, FI-Schalter/Sicherung der 230 V Steckdose).
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: 83V 10A Schnellladegerät TC Max

Beitrag von Tommmi »

Ahnungsloser Mitleser hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 21:39
Hi!
Genau deswegen such ich einen. Hab auch schon einen gefunden.

Viele schreiben aber, dass man dann die äußere Ladebuchse nicht mehr verwenden kann?

Viele widersprüchliche Infos, manche Händler sagen, dass man es trotzdem laden kann - andere wiederum nur direkt an die Batterie...

Wisst ihr dazu was?
Mit meinen 12A Ladern laden alle von außen. Kein Problem.

Soulcluster
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mär 2021, 19:26
Roller: Super Soco TC max
PLZ: 67071
Kontaktdaten:

Re: 83V 10A Schnellladegerät TC Max

Beitrag von Soulcluster »

Tommmi hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 06:56
Ahnungsloser Mitleser hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 21:39
Hi!
Genau deswegen such ich einen. Hab auch schon einen gefunden.

Viele schreiben aber, dass man dann die äußere Ladebuchse nicht mehr verwenden kann?

Viele widersprüchliche Infos, manche Händler sagen, dass man es trotzdem laden kann - andere wiederum nur direkt an die Batterie...

Wisst ihr dazu was?
Mit meinen 12A Ladern laden alle von außen. Kein Problem.
Keine Ahnung wer sowas sagt bzw schreibt. Mit den Schnellladegerät kannst du sowohl als auch Laden. Je nach dem wie das Wetter ist, lade ich den Akku von der TC MAX entweder in der Wohnung oder draußen direkt am Motorrad. Also keine angst beim Kauf.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste