Verschiedene Ladegeräte wer hat welches?

Antworten
Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Verschiedene Ladegeräte wer hat welches?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Hallo, es scheint wohl als ob die Soco TC mit verschiedenen Ladegeräten ausgeliefert wird ...
Warum auch immer.
Es scheinen auch verschiedene Ladespannungen zu geben.

Mein Ladegerät ist:

Hersteller: Sans
Modell: SSLC300V71

Output: 71.4 Volt / 4.0A

Habe auf Ebay ein Ladegerät orginal gesehen:

Auch von Sans aber nur 60 Volt mit 4.5 A

Welches habt ihr? (Schnellader ausgeschlossen)
Oder gibt es noch weitere versionen?
Welche vor-nachteile haben die verschiedenen ladegeräte?
Wenn das eine mit 71.4 volt läd das andere aber mit 60 volt?

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Ladegeräte wer hat welches?

Beitrag von felixyz »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 14:55

Wenn das eine mit 71.4 volt läd das andere aber mit 60 volt?
60 V ist die Nominalspannung
71,4 V - Endspannung, allerdings sollte die nicht 70,5V übersteigen, möchte man doch die Lebensdauer der Zellen möglichst in die Länge ziehen

ich habe die SuperSoco Original Charger, 1 x mit 4 LED's (69,7V ; 4A), 1 x mit LED 3farbig an der Seite (70,5V ; 4A) und ein BlueEnergy Ladegerät mit 5A und 69,7V Endspannung

die Tage kommt noch per DHL aus China ein 70,5V 15A Lader an, bin gespannt...

PS die Original Ladegeräte stehen danach zum Verkauf, Interessenten mögen sich per PN melden

Benutzeravatar
bagdani4
Beiträge: 125
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Ladegeräte wer hat welches?

Beitrag von bagdani4 »

Meiner hat keine LEDs und eine Ladeschlussspannung 70.4V. 4A.Habe noch eins über AliExpress bestellt der hat auch 70.4V und Kippschalter 8 A oder 12 A. Bis Jetzt 300 km alles gut...

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste