Sensationelle Polizeikontrolle

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von Firefoxtc73 »

Wurde heute mit der Soco rausgezogen weil sie angeblich zu laut ist und ohne endschalldämpfer ist...
Vor mir fuhren 3 Benzin Roller aber ich musste zu drn Herren... :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie dumm sind die eigentlich??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Es war Ihnen dan peinlich und haben sich sogar entschuldigt... Und das in Bayern👍😄
Da ich zu einem wichtigen Termin musste folgte nun eine Anzeige von mir!
Die sollten sich echt mal weiterbilden!
Der beste spruch .... Sie können ohne endschalldämpfer so nicht weiterfahren...👍👍😄😄😄😄😄😄
Eigentlich müsste ich weinen über solche beamte....

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von callmeuhu »

ich habe mir-vorsichtshalber-nur 82 db Piezo nachgerüstet, damit mir niemand damit kommen kann, dass meine Blinkanlage zu laut wäre.
https://industrieanzeiger.industrie.de/ ... auf-82-db/
Ich fahre ja schliesslich auch ohne Schalldämpfer :D

Die "Rennleitung" darf jederzeit und anlasslos jeden überprüfen :roll:
Zuletzt geändert von callmeuhu am Fr 30. Aug 2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2753
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von Fasemann »

Auf den Tag warte ich auch noch, normal müsste man Doppelauspuff an die Maschine bauen und alles voller Akkus stecken, schöner tiefer Schwerpunkt.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von callmeuhu »

ja, eine Auspuffattrappe aus Klopapierrollen könnte ich an den unu dranbasteln, auch beidseitig :lol:

Krauser-Koffer mit Halter+Schloss+Zusatzblinker baue ich auch noch dran 8-)

-> dann ist der unu genauso breit wie ein Trinity Jupiter :P
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von Firefoxtc73 »

:D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von Soconaut »

WAS für eine Story! Großartig! Hast du mal nachgeguckt, ob unter der grünen Mütze überhaupt noch was anderes war als klaffende Leere?!

Schalldämpfer?!? Ernsthaft??! Aber dass dein "Tank" keinen ordnungsgemäßen DIN-Schraubdeckel hat, das haben sie nicht bemängelt? Tss! Oder dein Kennzeichen ohne HU-Plakette?

Ich hoffe, du fährst wenigstens ungedrosselt - das könnte eine kleine diebische Genugtuung bereiten, schätze ich...

DANKE für den Spaß. Ich hab Tränen gelacht.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von callmeuhu »

Ja, die Soco sieht schon sehr "illegal" aus.

Da wird man wohl öfter einen Zwangspause einlegen müssen. Aber das Gesicht hätte ich gerne gesehen, als sie in der CoC nachlesen durften, dass weder Schall noch Rauch ist :D
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17215
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von MEroller »

Ich fass' es nicht :lol: :lol: :lol:
Es wird ECHT Zeit, dass die Polizei eine flächendeckende Weiterbildung in Sachen elektrische Zweiräder bekommt. Da aber die Polizei Ländersache ist wird das nur recht lokale gehen :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von Grimmrog »

Also wenn da 4 Mopeds fahren, es sehr laut ist, welches ziehen Sie raus? das ohne Auspuff, ist ja soweit eigentlich logisch. Zumindest fährst du es ja sicherlich gedrosselt und mit Versicherunsgkennzeichen. Und an den versicherunsgkennzeichen, im gegensatz zu den Nummernschildern sieht man ja nicht ob Elektro oder nicht.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Sensationelle Polizeikontrolle

Beitrag von Soconaut »

Grimmrog hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 09:38
Also wenn da 4 Mopeds fahren, es sehr laut ist, welches ziehen Sie raus? das ohne Auspuff, ist ja soweit eigentlich logisch. Zumindest fährst du es ja sicherlich gedrosselt und mit Versicherunsgkennzeichen. Und an den versicherunsgkennzeichen, im gegensatz zu den Nummernschildern sieht man ja nicht ob Elektro oder nicht.
Jein, würde ich sagen. Deine Argumentation ist ja erst mal in sich schlüssig. Trotzdem zwei Einwände:

- Unter normalen Umständen kann ich bei einer so kleinen Gruppe von Fahrzeugen durchaus orten, von wo der meiste Krach kommt (und erst recht, von wo nur Stille kommt).
- Und wenn die Umstände so sind, dass ich das nicht orten kann (zu viel allgemeiner Lärm o.ä.), dann ist mir das doch auch bewusst. Und dann winke ich kurzerhand alle Kandidaten raus, für einen Schnellcheck - oder nicht?

Im Ergebnis war es jedenfalls eine so peinliche wie lustige Fehlentscheidung... :lol:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: splitframe und 60 Gäste