Nachfolger Super Soco?

Kither
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:49
Roller: Super Soco TC/Tesla Model 3/Focus Jam pro29
PLZ: 81369
Kontaktdaten:

Nachfolger Super Soco?

Beitrag von Kither »

Horwin hat gerade zwei neue Modelle veröffentlicht..

https://www.horwin.eu/cr6/

Mercutzio
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Sep 2019, 15:38
PLZ: 28
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Hell Rider lvl 34
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger Super Soco?

Beitrag von Mercutzio »

Die is schon sehr cool, aber für mich leider nicht so fahrbar da sie unter der Klasse Leichtkraftroller läuft. 11kw ist schon ne tolle Leistung und vom Design auch sehr Retro.

Blöd auch das der Akku fest Verbaut ist. Ne Steckdose in der Garage oder am Stellplatz muss dann leider schon sein. Für mich ein großes KO Kriterium
Enjoy the silence

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger Super Soco?

Beitrag von turbofoen »

Naja...einen 72V/55Ah Akku willste aber auch nicht durchs Treppenhaus schleppen ;)

Ich finde das konsequent. Die Fahrleistung der Maschine ist schon ne Ecke höher, als die der TS/TC...und vermutlich auch der TC Max.
Mal abwarten, was die ersten (P)Reviews dazu sagen :)


Geil sieht sie ja schon mal aus :D
Leider scheint aber auch hier ein Hauptständer zu fehlen :(

Bild

Bild

SwitcherXX

Re: Nachfolger Super Soco?

Beitrag von SwitcherXX »

Wie soll das ein Nachfolger sein, wenn ein anderer Hersteller dahinter steckt? Es gibt doch ein eigenes Horwin Unterforum.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger Super Soco?

Beitrag von Evolution »

Das Horwin Unterforum ist bei den Elektroscootern. Horwin ist im übrigen kein Hersteller sondern nur Importeur. Auch wenn sie jetzt unter eigenen Namen eine Motorradreihe in den Handel bringen.

Zitat: "For the first time, HORWIN Europe is now launching motorcycles – CR6 & CR6 Pro – developed in-house which are produced in China especially for Europe."

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger Super Soco?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Ist wohl ein Angriff auf die super soco tc max.
Nur mit festverbautem Accu und magels Motorad Führerschein nix für mich.
Aber schon sehr hübsch.... Aber fast 7000€ ist schon ordentlich... Für die pro Version.

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger Super Soco?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Nochwas aufgefallen- max Reichweite 150km bei 45kmh! Das sind dann wohl real mit Landstraße 100kmh und 90kg Fahrergewicht 70-80km Reichweite...

Benutzeravatar
bagdani4
Beiträge: 125
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger Super Soco?

Beitrag von bagdani4 »

70km Und dann für 7000 euro.?

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger Super Soco?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Krass ja.... Eine neue Super Soco kommt auch : Modell TSx... Wie währe es mal, mit vernünftigen Support der bestands Maschienen!??? Und vernüftige Garantie Abwicklung anstatt neue auf dem Markt zu werfen. :roll:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger Super Soco?

Beitrag von Evolution »

Ist wohl ein Angriff auf die super soco tc max.
Kann man so sehen. Horwin hat den Super Socco aus dem Programm genommen, der von VMoto gebaut wird. Horwin hat aber immer noch die Domäne www.supersoco.eu und bietet darunter die neuen Modelle an. M.E. ein wettbewerbswidriges Verhalten. Der wilde Westen wird immer wilder.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste