Fehlercode 98 zum..........

Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 158
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
Roller: Super Soco TS
PLZ: 50169
Kontaktdaten:

Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Dampflok »

Hallo,
Nach dem ich jetzt gerade gut über einen KM nachhause geschoben habe, bin ich echt Sauer und das darf Leeb ruhig wissen. Händler ist natürlich informiert!

Meine Super Soco TS ist ein halben Jahr alt.
Auf dem Weg von der Arbeit ist der Fehler 98 aufgetreten. Danach konnte ich mich nur noch Ausrollen lassen, was mein Glück war, den so konnte ich noch auf einen Parkplatz kommen, danach war die TS aus.

Mehrmaliges an und aus machen brachte keinen Erfolg sie wieder anzubekommen.
Vom Akkustecker trennen brachte auch nichts.
Alle Stecker sitzen fest ineinander.
Der Akku hatte eine Rest Kapazität von von 68%beim ausgehen.
Die TS hat bisher nicht einmal Regen gesehen.

Tachstand bei ausgehen ca. 2000km

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Edit: Nach dem meine Frau gerade auf die Idee gekommen ist, es könnte vom Akku kommen, hab ich akkustecker abgemacht, Sicherung aus, Ladegerät angeschlossen und die TS geht an. Also es liegt am Akku.
Tolle scheiße!
8-) Lieben Gruß 8-)
-----Dampflok-----

Switcher83
Beiträge: 33
Registriert: So 25. Aug 2019, 16:54
Roller: Super Soco TC
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Switcher83 »

Fehler 98/99 ist immer der Akku :/

Leider wirst du wohl auf einen langen Austausch warten müssen. Tut mir sehr leid

Vielleicht fängt er sich wieder.
Zuletzt geändert von Switcher83 am Do 10. Okt 2019, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Firefoxtc73
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Firefoxtc73 »

Shit! Hast noch Garantie? Ich hoffe es!!!!! Drücke die Daumen.... Fehler 98 hat er bei mir auch 1 mal angezeigt dann nie mehr... Hoffe Du bekommst das geregelt.

Firefoxtc73
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Firefoxtc73 »

Bei mir war Fehler 98 bei 960km ... Jetzt sind fast 2500km drauf und der Fehler war nie mehr da. Ohne reperaturen usw.

Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 158
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
Roller: Super Soco TS
PLZ: 50169
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Dampflok »

Garantie habe ich noch Gott sei Dank!

Leider hat der Akku sich nicht erholt, heute morgen nochmal getestet. Denke der ist ganz hinüber.

Da ich auf andere Ersatzteile jetzt schon ewig gewartet habe, ist meine gedult ziemlich am Ende, besonders wenn der Händler nicht weiß was es mit Fehler aufsich hat und man durch selbst testen ihm sagen muss, was defekt ist.

Es ist einfach eine Schande, die TS ist ca 6 Monate alt und hat gerade mal wie gesagt 2000km auf dem Tacho. Da war mein alter Stinker gerade gut eingefahren und das ohne solche Probleme.
8-) Lieben Gruß 8-)
-----Dampflok-----

Firefoxtc73
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Firefoxtc73 »

Wird wohl ein fehler am BMS sein.... Herzliches Beileid... Zum Glück noch Garantie und Saison ende....

Benutzeravatar
felixyz
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (1. gen, frühes Beta)
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von felixyz »

warum die keine dummen BMS-Platinen in ausreichenden Stückzahlen herstellen bzw lagernd haben können ist mir ein Rätsel
Super Soco TC / Bj. 2018 [ohne BT/GSM-Modul][Stecker:weichgummi:geschmolzen][Kabelbaum feinste China-Qualität]
EZ 07/2018, Lithium, 1.Controller, 1.Motor, 1.Akku : 5.200 km
Cube Reaction Hybrid PRO 500 29" 1.Akku : 2.000 km

Firefoxtc73
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Firefoxtc73 »

Da geb ich Dir Recht! Bauteile von ein paar Euro..... Unglaublich

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 96
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von nickel »

Lt. Handbuch bedeutet der Fehler folgendes:

Ausfall: Fehler 98 auf dem Instrument
Ursache: Steuerung unterbricht Betrieb (evtl. wegen Strom, Blockierung, Unterspannung, Übertemperatur)
Lösung: Stoppen Sie für eine Weile und starten Sie dann erneut

Bei mir ist der Fehler 98 gestern (nach über 4000km) zum ersten mal direkt nach dem Anschalten angezeigt worden. Nach aus- und wieder einschalten war der Fehler weg und ich konnte normal fahren.

teewit
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Apr 2019, 09:56
Roller: Super SOCO TS 1200R LimitEdition
PLZ: 08258
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von teewit »

Bei mir ist gestern auch der Fehler aufgetretten.
ca. 3400km und BJ 2018.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste