Regelungsproblem?

Antworten
BernyH
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Okt 2019, 04:21
Roller: Super Soco TS 1200
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Regelungsproblem?

Beitrag von BernyH »

Ich hab ein Problem mit meiner Soco TS, gekauft im Juni 2019, 1600 km runter.

Erst hat sie sporadisch ganz selten einfach kein Gas angenommen, jetzt macht sie das öfter, schießt dann aber mit Vollspeed einfach los oder regelt beim Beschleunigen einfach ab. Ruckweise.
Das ist nicht lustig, vor allem in Kurven oder wenn hinter mir noch jemand kommt...

Im Display steht nix und Licht bleibt auch an. Strom scheint also normal da zu sein..., der Effekt tritt bei jedem Akku auf.

Hab jetzt erst mal entdrosselt. Das Problem ist bis jetzt nicht aufgetreten. Völlig störungsfrei.
Aktiviere ich die Drosselung, geht das Spiel wieder los.

Was läuft hier? Kann da Jemand was zu sagen?

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Regelungsproblem?

Beitrag von Tomkat »

Hallo Berny,
Erstens ist das hier das Roller-Forum! Das richtige ist unter Motorräder zu finden...

Zweitens du erlebt das so genannte Turboloch!

Die seeeehr schlecht programmierte Kontroller-SW braucht einige Sekunden um zu bemerken dass du wieder Strom/Gas gibst.
Das wurde schon oft beschrieben... Ein SW-Update sollte helfen, hat aber auch Nebenwirkungen!

Nach zwei Saisonen und ca. 5300km bin ich der Meinung: Das Kind schielt nicht, dass muss so schauen!

Wilkommen bei den Soconauten!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

DaCracker
Beiträge: 127
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Regelungsproblem?

Beitrag von DaCracker »

Könnte ein defekter Gasgriff sein. Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist er dann auch irgendwann auseinander gefallen.

Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:12
Roller: Super Soco Tc
PLZ: 12357
Kontaktdaten:

Re: Regelungsproblem?

Beitrag von Maurice »

Defekter Gasgriff und neues Update dann ist das Problem behoben. Meine Soco hatte es auch in den ersten 1000 bis 2000 km, bin jetzt bei 8200 und seit dem keine Probleme mehr.

Gruß Maurice

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste