Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Antworten
Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Grimmrog »

Da einige das teil ja besitzen, wie weit schafft die Super Socco mit 2 Akkus es denn nun bei ca 80-90kg gewicht (also fahrer + leichtes gepäck).

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Bei mir im Sommer bei 25 grad mit 2× 30a Accus 120-125km mit dem laderegelger den es zusätzlich gibt.
Aktuell bei minus 3 grad so 95km bei 90KG Fahrergewicht plus Zuladung 5-6kg. Aber wenig Berge hier in Nürnberg. Lg

Mercutzio
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Sep 2019, 15:38
PLZ: 28
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Hell Rider lvl 34
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Mercutzio »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 17:34
Bei mir im Sommer bei 25 grad mit 2× 30a Accus 120-125km mit dem laderegelger den es zusätzlich gibt.
Aktuell bei minus 3 grad so 95km bei 90KG Fahrergewicht plus Zuladung 5-6kg. Aber wenig Berge hier in Nürnberg. Lg
Fährst du denn entdrosselt oder gedrosselt?
Enjoy the silence

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Hab Sie endrosselt mal ausprobiert , Macht echt Fun! Aber ich habe aktuell nur nen Pkw Schein. Deshalb fahre ich gedrosselt.
Entrosselt schafft sie mit 2 Accus im Sommer 90 -95km

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von krankworx »

Ungedrosselt schaffe ich zu 2t. (ca. 130kg) max. 100km mit zwei 30Ah Akkus bei 2/3 der Strecke volllast auf ebener Strecke.
Max. Geschwindigkeit liegt bei meinem software Stand von Ende 2018 bei ca. 63-65kmh. Berg ab schafft sie ein paar kmh mehr, wenns richtig steil runter geht bremst der Motor beim Gas geben auf 73kmh runter. Messungen per GPS.

Anstiege gehen mehr auf die Reichweite als zusätzliche Beladung.
Bei Fahrten alleine habe ich keinen nennenswerten Unterschied in der Reichweite festgestellt. Mögen es vill. 10km sein, da macht die Fahrweise und Geschwindigkeit wieder den unterschied.

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Grimmrog »

krankworx hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 15:29
Ungedrosselt schaffe ich zu 2t. (ca. 130kg) max. 100km mit zwei 30Ah Akkus bei 2/3 der Strecke volllast auf ebener Strecke.
Max. Geschwindigkeit liegt bei meinem software Stand von Ende 2018 bei ca. 63-65kmh. Berg ab schafft sie ein paar kmh mehr, wenns richtig steil runter geht bremst der Motor beim Gas geben auf 73kmh runter. Messungen per GPS.

Anstiege gehen mehr auf die Reichweite als zusätzliche Beladung.
Bei Fahrten alleine habe ich keinen nennenswerten Unterschied in der Reichweite festgestellt. Mögen es vill. 10km sein, da macht die Fahrweise und Geschwindigkeit wieder den unterschied.
sehr interessant. macht die temepratur generell wirklich so einen großen unterschied wie firefox beschreibt?

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Also ich würde sagen zwischen minus 5 Grad und plus 25 Grad liegen in etwa 20% Leistungs Unterschied in der Reichweite.
Freund hat sich ein Modell 3 von Tesla gekauft auch er hat 80-90km weniger Reichweite als noch im Sommer ist wohl bei den Lithium Batterien so.

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Grimmrog »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 21:39
Also ich würde sagen zwischen minus 5 Grad und plus 25 Grad liegen in etwa 20% Leistungs Unterschied in der Reichweite.
Freund hat sich ein Modell 3 von Tesla gekauft auch er hat 80-90km weniger Reichweite als noch im Sommer ist wohl bei den Lithium Batterien so.
Hmm, interessant, wobei man beim auto nicht vergessen darf, dass dort ja auch bei kälteren Temperaturen die heizung des innneraums eine rolle spielt, was beim 2 rad eher nicht eingebaut ist xD obwohl so ne Sitzheizung fürn Hintern wär da auch was feines :D

Benutzeravatar
bagdani4
Beiträge: 125
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von bagdani4 »

Es hängt ja auch stark vom Fahrprofil ab.Ob man dauerhaft konstant eine Strecke mit gleicher Geschwindigkeit fährt.oder ständig abbremst und beschleunigt.Temperaturabhangig sowieso.Ich fahr mit einem im Schnitt ca40km zwischen20-90 Prozent.

Mercutzio
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Sep 2019, 15:38
PLZ: 28
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Hell Rider lvl 34
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Mercutzio »

Das ist echt interessant. Ich fahr seid November durch und hab auch Unterschiedliche Entfernungen bekommen.
Bei ca 3-7 Grad hab ich eine Reichweite von ca 70km. (2Akkus 77kg) Ich habe viele Strecken wo ich dauerhaft 55 fahre und 2 Steigungen (Brücken Überführung) ich Fahr meine Akkus meist bis 10% bis ich die Tausche und dann den anderen wieder an die Steckdose hänge. Ich habe aber keine Reku, zumindest blinkt die nicht auf dem Tacho auf. Ich habe keine große Geschwindigkeits Einbußen bei niedrigen Akku stand. Bei 5-10% fährt er weiter 45 kmh.
Ich hoffe echt aufs warme Wetter das ich mehr Reichweite raus bekomme als jetzt. Ich bin schon auf die 100km neidisch 😏
Enjoy the silence

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste