Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Antworten
Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Soconaut »

?!?
Verräter!! :lol:

JanGoldbeck
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von JanGoldbeck »

1. 14 Grad heute in Bremen. Geilstes Wetter. Direkt mal n halbes Dutzend Motorräder gesehen ^^ die letzten Wochen eher 0-1
2. Muss nicht kein Verbrenner sein :P Aber mich juckt es schon in den Fingern "Touren" zu fahren... das kann die TC einfach nicht.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Soconaut »

...und zumindest 12 Grad sonnig im Münsterland. Hab nachher noch 30km vor mir. Bin gespannt, was die Akkus zum Temperaturhoch sagen!

Und, mmm, ja, Touren mit der Soco wären natürlich der Gipfel. Also, liebe Akkuhersteller: her mit den kleinen "Turbo-Ladern"! 8-)

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von turbofoen »

Was sollen die Akkuhersteller den tun? Mal eben einen Akku erfinden, der die zigfache Leistung bei selbem Gewicht hat?!
Bau dir einfach zwei Seitenkoffer und einen Koffer auf dem Gepäckträger an, dann kannst du locker noch drei-vier zusätzliche Akkus mitnehmen. :mrgreen:

Seraevs
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80639
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Seraevs »

Abend Soconaut,
Eine Frage und zwar: Wie hast du das großes Kennzeichen für dein TC bekommen?
Ich danke dir :D

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von turbofoen »

Stichwort freiwillige Zulassung...such mal danach, da steht die Vorgehensweise fast überall haarklein beschrieben :)

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Soconaut »

Hi Seraevs,
da hat der turbofoen recht, es gibt hier und auf anderen Websites ziemlich viele Infos, die mir auch geholfen haben, mich gut vorzubereiten. Hatte aber den Eindruck, dass ich - gerade durch die Vorinformation - auch die Möglichkeit hatte, den ganzen Ablauf ziemlich zu straffen und mir mehrere Gänge/Mails/Telefonate zu sparen. Letztlich war es dadurch bei mir ein unkomplizierter "glatter Durchschuss" und ich konnte sogar meinem Versicherungsbüro noch was "beibringen", was sie vorher nicht kannten... ;) Wenn's dich interessiert, schreib mir einfach ne PN.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Soconaut »

turbofoen hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 16:41
Was sollen die Akkuhersteller den tun? Mal eben einen Akku erfinden, der die zigfache Leistung bei selbem Gewicht hat?!
Bau dir einfach zwei Seitenkoffer und einen Koffer auf dem Gepäckträger an, dann kannst du locker noch drei-vier zusätzliche Akkus mitnehmen. :mrgreen:
Ja sorry, vielleicht hat man da die Ironie nicht gelesen. Ich dachte, die Reminiszenz an den Engländerinnen-Film war schon augenzwinkernd genug... Aber letztlich: ja klar, mehr Leistung bei gleichem oder weniger Gewicht, das ist doch seit Jahren der Weg. Wobei es mir bei den "Turbo-Ladern" mehr um den Aspekt der Ladedauer ging: nicht 6 Stunden an den Stecker, sondern 1-2, also die erweiterte Kaffeepause auf Tour. Was soll daran so dumm sein? Es geht ja nicht um "mal eben", sondern um "mittelfristig". Macht in meinen Augen deutlich mehr Sinn als Koffer + 4 Zusatzakkus mit dem Gesamtgewicht von ner halben Sozia. Zumal die das Ladeproblem ja nur vertagen und gleichzeitig verstärken würden: am Ende eines Tages hab ich dann 6 leere Akkus, die ich 2 Tage laden muss... :roll:

Benutzeravatar
bagdani4
Beiträge: 125
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von bagdani4 »

Es gibt einen originalen 10 A Lader der den Akku in ca 2.5 h voll laden kann.Ich habe mir auch eins machen lassen mit 12A .da reichen schon ca 30min um bis zur nächsten Steckdose zu kommen.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC, wie weit schafft sies denn nun?

Beitrag von Soconaut »

Noch mal zurück zum Threadthema: eine kleine Selbstkorrektur...

Nach meinen Erfahrungen von letzter Woche mit krass kurzer Reichweite (ca. 37km bei 5°C) hatte ich gestern auf einer Strecke von 18,5 km einen Verbrauch von "nur" 41%, also eine Gesamtreichweite von 45 km -- und das bei nur noch 2-3 Grad. Viel viel besser also - aber warum? Die Strecke war exakt dieselbe, der Hauptunterschied war, dass ich statt leichtem Gegenwind diesmal minimalen Rückenwind hatte. Also spricht das womöglich dafür, dass der Akku bei Kälte deutlich stärker auf solche "Nebenfaktoren" (Wind, Zuladung, …) anspricht. Das nur als (Zusatz-)Info.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rainer* und 22 Gäste