TC Max - Entdrosseln

Ahnungsloser Mitleser
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Sep 2019, 12:18
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von Ahnungsloser Mitleser »

callmeuhu hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 00:56
Ahnungsloser Mitleser hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 23:11
Nun, ich mach direkt den offenen (also A). Fahre daher jetzt schon starke Bikes - zudem fahre ich schon seit langer Zeit ne 45km/h Vespa. Denke daher, dass ich mit der TC Max schon klarkommen sollte :)
was für starke Bikes ? 2 Jahre lang ist bei 46 PS Schluss (A2)

achso, ist wieder geändert worden -> man man

bevor du dich in das Abenteuer der Soco Max stürzt, solltest du die Erfahrungsberichte von systray im Nito-Unterforum lesen

da sind einige schon bei der Probefahrt, in das nächste parkende Auto gekracht. Das max. Drehmoment ist beim E-Motorrad direkt anliegend, wenn das nicht per Software beschränkt ist :shock:
viewforum.php?f=95

Deine Vespe lässt der 2 kw unu locker stehen und du siehst nur die Rücklichter. Der unu ist bei E-Rollern noch eher Schlaftablette 8-)
Momentan bzw. auch das Prüfungsbike ist die Kawasaki ER6.
Die Regelung hat sich teilweise geändert, der Direkteinstieg ist ab 25 möglich.

Ich lese mich mal da auch weiter rein :) danke dir.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 257
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von Tomkat »

Ich finde es gut daß die Gesetze in manchen Fällen das Denken abnehmen!

Auch nach Jahren Erfahrung mit Trittroller, Fahrrad und Moped ist es GUT erst mit einer leistungsbeschänkten A1 Maschine zu fahren.
Erspart viele Schmerzen und Krankenhausaufenthalte!

Und den Anderen höhere Versicherungskosten, als Sippenhaftung...
Use your brain!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von MEroller »

Tomkat hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 14:42
Auch nach Jahren Erfahrung mit Trittroller, Fahrrad und Moped ist es GUT erst mit einer leistungsbeschänkten A1 Maschine zu fahren.
Hihihi :lol: Leistungsbeschränkt :D
Mehr als die 21 (inzwischen 34kW!!!) Höchstleistung einer A1 Zero S brauche ich nicht, und sind WEIT mehr als die auf 11kW beschränkte maximale Dauerleistung der Klasse L3e-A1. Die Leistungsbeschränktheit von A1 Maschinen ist zumindest in der elektrischen Ausführung eher relativer Natur.

Aber die exorbitant gestiegenen Sippenhaft-Versicherungskosten tun richtig weh und verhageln Neueinsteigern die Kostenbilanz massiv :evil:
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Firefoxtc73
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von Firefoxtc73 »

Hallo, hab heute von jemandem der die TC Max gekauft hat erfahren, dass Sie sich auch doch entdrosseln lässt!!! Also es gehen mehr als die 95Kmh ! Wie und wie schnell werde ich hier mal nicht schreiben! Wird schon einer auf youtube usw. Posten. .. Geht aber extrem auf den Akku der Bombe schwer ist! Angeblich um die 115Kmh... GPS! Ob das stimmt weiss ich nicht!!

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 484
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC, Unu 2KW
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von turbofoen »

Kann ja sein...wäre doch toll. Nur Spass macht das bestimmt nicht bei 3,5kW darauf zu warten, bis die 115kmh auch an den Rädern anliegen^^
Da sind wir Soco fahrer ja leidgeprüft. ...sogar der 2kW Unu meiner Tochter beschleunigst schneller als meine TC -.-

Firefoxtc73
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von Firefoxtc73 »

Also sowohl einen uno sowie einen niu konnte ich trotz minus graden stehen lassen ohne Probleme!

Firefoxtc73
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von Firefoxtc73 »

In Nürnberg fährt genügend von dem Zeugs rum. Die soco tc ist da schon das spritzige Modell

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von MEroller »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 22:10
Also sowohl einen uno sowie einen niu konnte ich trotz minus graden stehen lassen ohne Probleme!
Wie - Du hast noch einem FIAT Uno einheizen können? Unos habe ich schon seit Jahren nicht mehr auf der Straße gesehen, sind hier D wohl alle verrostet in der Zwischenzeit...
:lol:
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Firefoxtc73
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von Firefoxtc73 »

:D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

chrispiac
Beiträge: 2867
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: Trinity Jupiter 11 (2017) & NIU N1S (2017) & NIU NGT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: TC Max - Entdrosseln

Beitrag von chrispiac »

MEroller hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 21:15
Firefoxtc73 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 22:10
Also sowohl einen uno sowie einen niu konnte ich trotz minus graden stehen lassen ohne Probleme!
Wie - Du hast noch einem FIAT Uno einheizen können? Unos habe ich schon seit Jahren nicht mehr auf der Straße gesehen, sind hier D wohl alle verrostet in der Zwischenzeit...
:lol:
Wenn er nicht den originalen UNU meint, dann vielleicht den Futura, der mal UNO hieß, bevor er in ONE umbenannt wurde… ONE
Als Geschenk vorbereiten: Elektrostehroller Explorer E-Scooter ESA 1919 (2020) - mein Neffe übt schon
Zum Spaß: Elektrostehroller Explorer E-Scooter ESA 1919 (2020) - hat meine Nichte in beschlag genommen :oops:
Presale Niu NQi GTS Sport - Schwester macht B196 und ich mag meinen NGT zu sehr, um ihn herzugeben
Wir treffen uns… an der Steckdose!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste