Ruckelnde Gasannahme

Antworten
handwurs
Beiträge: 38
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:34
PLZ: 12105
Kontaktdaten:

Ruckelnde Gasannahme

Beitrag von handwurs »

Hallo,

heute habe ich die TC wieder aus dem Winterschlaf erweckt und die erste Fahrt lief soweit gut. Jetzt bin ich mit 60% Akku auf der zweiten Strecke gefahren und bin nicht „in die Gänge gekommen“ – es hat geruckelt, so als würde der Motor stottern. Geht das bei ’nem Elektromotor überhaupt? Auf jeden Fall hat bisher auch kein Neustart was gebracht …

Hatte das Problem von euch schon mal wer, oder weiß, woran das liegen könnte?

Sie steht jetzt erst mal für zwei Stunden, mal schauen, ob es sich von selbst heilt.

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Ruckelnde Gasannahme

Beitrag von Magura69 »

Das riecht ein wenig nach losen Stecker am Controller oder, was ganz doof wäre, der Geber im Hinterrad liefert falsche Werte :shock:
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

handwurs
Beiträge: 38
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:34
PLZ: 12105
Kontaktdaten:

Re: Ruckelnde Gasannahme

Beitrag von handwurs »

Die dritte Fahrt war wieder ganz normal. Ich teste heute mal meinen Zweitakku und gucke nach lockeren Kabeln …

handwurs
Beiträge: 38
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:34
PLZ: 12105
Kontaktdaten:

Re: Ruckelnde Gasannahme

Beitrag von handwurs »

Heute war es wieder spannend: Der Zweitakku hat so lange funktioniert, bis ich nach links gelenkt habe. Dann sind Tacho & Akkuanzeige auf 0 gegangen und haben sich erst wieder aufgefüllt, nachdem ich gerade gelenkt habe. Ich denke also an ein Problem in der Verkabelung. Fahre morgen mal bei meinem Händler vorbei und frage, ob sie da irgendwie mehr wissen.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 484
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC, Unu 2KW
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Kontaktdaten:

Re: Ruckelnde Gasannahme

Beitrag von turbofoen »

Schau mal, ob evtl. die Kabel am Lenkkopf durchgescheuert sind...
Ansonsten evtl. zu viel Zugspannung auf den Kabeln und ein loser Stecker.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste