Super Soco TC Max verschiedene Versionen?

Antworten
Tom.vn
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 16:37
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Super Soco TC Max verschiedene Versionen?

Beitrag von Tom.vn »

Hallo!

Ich bin drauf und dran, mir eine TC Max zuzulegen.
Meine Frage wäre:
Gibt es verschiedene Versionen der TC Max? Ich habe in Videos gesehen, dass zB. der Sicherungsschalter mal unterm Sitz ist, mal neben dem Akku. Auch Softwaretechnisch gibt es wohl Unterschiede.
Konkret geht es bei mir um zwei Händler, der eine hat Maschinen vorrätig, der andere muss sie frisch vom Großhändler holen. Ich möchte sicherstellen, dass ich eben nichts „Veraltetes“ bekomme.

Gibts beim Kauf sonst was zu beachten? Bin über jeden Tipp dankbar ;)

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1856
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Max verschiedene Versionen?

Beitrag von Pfriemler »

'n Ahmd,

Du bist im falschen Unterforum. Hier werden Sie geholfen.

Hier geht es um die ElektroROLLER, namentlich CUx und CPx. Die haben die Sicherung unterm Sitz. Die Motorräder eher im "Tank" bei den Akkus.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Max verschiedene Versionen?

Beitrag von MEroller »

Danke Pfriemler, Umzug ins richtige Unterforum ist jetzt erfolgt :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Tom.vn
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 16:37
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Max verschiedene Versionen?

Beitrag von Tom.vn »

Hoppla, tschuldige vielmals! :mrgreen:

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Max verschiedene Versionen?

Beitrag von ducatodriver »

Die Deutsche Version unterscheidet sich nur zu den Modellen in Frankreich.... z.B. D-Version anderer Lenker, größerer Akkustecker....

wenn du also bei einem deutschen Händler kaufst gibt es keine Unterschiede.

Gruß Frank
Tom.vn hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 16:41
Hallo!

Ich bin drauf und dran, mir eine TC Max zuzulegen.
Meine Frage wäre:
Gibt es verschiedene Versionen der TC Max? Ich habe in Videos gesehen, dass zB. der Sicherungsschalter mal unterm Sitz ist, mal neben dem Akku. Auch Softwaretechnisch gibt es wohl Unterschiede.
Konkret geht es bei mir um zwei Händler, der eine hat Maschinen vorrätig, der andere muss sie frisch vom Großhändler holen. Ich möchte sicherstellen, dass ich eben nichts „Veraltetes“ bekomme.

Gibts beim Kauf sonst was zu beachten? Bin über jeden Tipp dankbar ;)
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1856
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Max verschiedene Versionen?

Beitrag von Pfriemler »

MEroller hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:37
Danke Pfriemler, Umzug ins richtige Unterforum ist jetzt erfolgt :D
Hätte ich ja auch gleich selbst gemacht, aber ihr wolltet mich als Moderator ja nicht ... ;)
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Tom.vn
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 16:37
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Max verschiedene Versionen?

Beitrag von Tom.vn »

Danke für die Antwort.
Hab zB. auch gelesen, dass manche noch gar kein GPS Modul verbaut haben. Ist dass dann eine nicht-DE-Version?

Und gibt es tatsächlich bald eine 2020 Version der TC Max mit 3500 Watt? Weiß man da näheres, wie release etc.?

Rk_82
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Sep 2019, 19:39
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 99867
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Max verschiedene Versionen?

Beitrag von Rk_82 »

Zu erwähnen wäre auch der Akkustecker und das Kabel zum Hauptkabelbaum.
Das Kabel gibt es in Rosa und in Orange. Rosa ist das alte, orange das neuere.
ABER wichtiger ist der Knickschutz am Stecker. Hast du 2 Rilllen ist es das aktuelle Kabel, welches auch in den 2021 Modellen verbaut wird.
Bei Kabeln mit nem Knickschutz am Stecker mit mehr als 2 Rillen, hast du eines, wo die BMS-Pins im Stecker noch öfter gebrochen sind.

Es soll wohl auch "Max's" geben, wo sich der Controller wie bei der TS/ TC hinter dem Blech befindet auf dem SuperSoco steht.
Bei mir ist er da nicht, sondern ganz unten im "Bauch" der Max.

Ebenso haben sich immer mal die Dichtungen am Bremsflüssigkeitsbehälter durch zu viel Unterdruck ins Gefäß gezogen. Dies hat man durch andere Dichtungen behoben.

Bei den Speichenrädern nicht aber bei den Gußfelgen, hat man die Zwischenräume innerhalb der Felgenarme vergossen. Vorher war da ein Loch. Dies führte aber häufig zu einem Felgenbruch.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste