Lingbo 72252 Controller upgrade kit

Antworten
Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Lingbo 72252 Controller upgrade kit

Beitrag von krankworx »

Habe grad beim Taobao stöbern ein interessantes Controller upgrade kit gefunden. Der hersteller bewirbt das der Controller voll integriert wird bzw. denke ich das die Box mit den 2 Steckern die Umrechnung übernimmt mit der Soco zu kommunizieren und das ganze an den Lingbo weiter leitet und auch anders herum.
Habe so weit es möglich war mit translator die Homepage durch gelesen und es soll alles voll erhalten bleiben, Tacho, Akkustand etc. und das nicht nur mit dem original sondern auch mit dritt Hersteller Akkus.
Soco soll laut deren Infos ein Lingbo 72182 Controller verbaut haben.

Hier die links zu den Seiten.

Controller mod. Kit:
https://www.engtb.com/?go=item&tp=taoba ... 4642647107

Eingesetzter Lingbo 72252 Controller:
http://www.pcnforklifts.com/product/lin ... -electric/

Hersteller Seite des Kit:
https://m.spdelec.com/

Angeblicher original controller:
http://www.pcnforklifts.com/product/lin ... ontroller/

jekl1974
Beiträge: 85
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:30
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01705
Wohnort: FTL
Kontaktdaten:

Re: Lingbo 72252 Controller upgrade kit

Beitrag von jekl1974 »

Wenn das alles passt, wäre ja super!!
Dann könnte man die Parameter selbst anpassen.
Die Frage nach der Betriebserlaubnis traue ich mich fast nicht zu stellen.....😱
Schnell wie ein Blitz mit dem Akku unterm Sitz :lol:

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Lingbo 72252 Controller upgrade kit

Beitrag von Wagner »

Ich denke, dass deren Controller "einfach" parallel zum anderen geschaltet wird und die Ansteuerung dessen vornimmt.
Das Setup nennt sich "dual controller setup" und ich fahre damit z.B. aktuell herum. Das vorhandene System bleibt intakt, da der alte Controller noch für die Kommunikation und alles weitere zuständig bleibt. Der neue Controller, in meinem Fall ein Kelly KLS6035s, steuert dann den Motor an sich.

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Lingbo 72252 Controller upgrade kit

Beitrag von krankworx »

Hatte da was falsch gelesen, das Set ist für den 72182 oder 72252 Controller. So weit ich das ganze verstanden habe ersetzt die neue Adapterbox gänzlich den alten Controller und übernimmt alle Steuerungen.

Betriebserlaubniss sollte so lange man innerhalb der Werksangaben bleibt nicht weg fallen.
Alles andere mal wieder nur für Privat Gelände und Rennstrecken Zwecke :lol:


Aaach und ich hab da noch ein interessantes Controller Projekt auf Kickstarter gefunden:

https://www.kickstarter.com/projects/su ... t?ref=card

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lingbo 72252 Controller upgrade kit

Beitrag von Firefoxtc73 »

Das währe ja mal geil!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste