Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von Leuter »

Rk_82 hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 13:23
Ist nur die Frage, woher man ein passendes, leicht größeres Riehmenrad hinten, bekommt.
Du meinst bestimmt eine etwas kleinere Riemenscheibe?!?
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von Tommmi »

Leuter hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:38
Rk_82 hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 13:23
Ist nur die Frage, woher man ein passendes, leicht größeres Riehmenrad hinten, bekommt.
Du meinst bestimmt eine etwas kleinere Riemenscheibe?!?
nein, mehr Zug ist größeres schon richtig :lol:

Rk_82
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Sep 2019, 19:39
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 99867
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von Rk_82 »

Ganz genau :-D

Bonobo_Ape
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:26
Roller: Dealim Otello 125 (noch Benzin)
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von Bonobo_Ape »

Gibt es wieder "Neues" zu dem Controler der Socos? Nein kein Speed Tuning des Fahrzeug, nein ganz simple Korrektur der enormen Tacho Abweichung der ganzen Fahrzeuge. 7kmh sind einfach zu brutal. 2kmh wären noch akzeptabel, aber je genauer um so besser. Danke.

BOTHone
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Okt 2021, 22:03
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 72379
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von BOTHone »

Gibt es denn wirklich immer noch niemanden der ein Leistungstuning durchgeführt hat. Ich möchte gerne über 100kmh kommen, um auf der Landstraße kein Hindernis mehr zu sein.

Hat schon jemand versucht die Übersetzung mit einer anderen Riehmenscheibe zu verändern, um auf eine höhere Endgeschwindigkeit zu kommen? Gibt es ein offenes Steuergerät oder die Möglichkeit einer Entdrosselung, wie bei den kleineren Modellen?

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von Tommmi »

BOTHone hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 22:09
Gibt es denn wirklich immer noch niemanden der ein Leistungstuning durchgeführt hat. Ich möchte gerne über 100kmh kommen, um auf der Landstraße kein Hindernis mehr zu sein.

Hat schon jemand versucht die Übersetzung mit einer anderen Riehmenscheibe zu verändern, um auf eine höhere Endgeschwindigkeit zu kommen? Gibt es ein offenes Steuergerät oder die Möglichkeit einer Entdrosselung, wie bei den kleineren Modellen?
Machs wie ich und wechsel auf die Zero.
Für mehr Tempo braucht es mehr Power.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von rainer* »

Ich denke, die Endgeschwindigkeit, die aus den verfügbaren 3.900Watt. 5PS sind keine Wunderwaffe. Größere Riemenscheibe würde dann nur schlechtere Beschleunigung bringen, aber keine höhere Endgeschwindigkeit.

Möglicherweise kann der Motor auch die 5.100 Watt Peakleistung dauerhaft bringen, aber ggf. auf Kosten der Batterie (kann diese diese stärkere Entladung dauerhaft ab?) und ggf. auf Kosten der dann zu schwach dimensionierten Kabel und Stecker (werden ggf. zu warm).

Bei Aliexpress (Angebot Nr. 1005002978459591) gibt es einen Controller, von dem der Verkäufer behauptet, das der mehr Leistung bringt, der ist aber größer als der Originale und passt daher nicht an ohne weiteres die gleiche Stelle.

Nicht dass ich nicht an 10 km/h schnellermachen uninteressiert bin. Vielleicht versuche ich mich mal dran - aber erst nach Ablauf der Gewährleistung.

rainer+

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von Tommmi »

rainer* hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 22:57
Ich denke, die Endgeschwindigkeit, die aus den verfügbaren 3.900Watt. 5PS sind keine Wunderwaffe. Größere Riemenscheibe würde dann nur schlechtere Beschleunigung bringen, aber keine höhere Endgeschwindigkeit.

Möglicherweise kann der Motor auch die 5.100 Watt Peakleistung dauerhaft bringen, aber ggf. auf Kosten der Batterie (kann diese diese stärkere Entladung dauerhaft ab?) und ggf. auf Kosten der dann zu schwach dimensionierten Kabel und Stecker (werden ggf. zu warm).

Bei Aliexpress (Angebot Nr. 1005002978459591) gibt es einen Controller, von dem der Verkäufer behauptet, das der mehr Leistung bringt, der ist aber größer als der Originale und passt daher nicht an ohne weiteres die gleiche Stelle.

Nicht dass ich nicht an 10 km/h schnellermachen uninteressiert bin. Vielleicht versuche ich mich mal dran - aber erst nach Ablauf der Gewährleistung.

rainer+
Wenn Du interessiert bist ist größere Riemenscheibe schon mal falsch, dann wird se langsamer und kräftiger :lol:
Ich mach ja viel mit E-Bikes, da lache ich immer über gedongelte Bosch Fahrer die mit 50km/h und mehr rumtrönen. Der Motor ist viel zu schlapp um das auf der geraden zu schaffen. Diese Dinger überhole ich mit meinem 80er Klappi 8-)
In der Tat bringt ein Controller etwas mehr, allerdings ist die Reichweite der Soco so schon sehr knapp und wird dann noch knapper.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von rainer* »

Asche auf mein Haupt. Natürlich, größere Scheibe hinten bringt mehr Bums beim Anfahren. Auf jeden Fall wird sie m.E. mit einer wie auch immer veränderten Übersetzung keine höhere Vmax bekommen.

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Leistungs-tuning an der SuperSoco TC Max ein leichtes?!

Beitrag von Tommmi »

Die Max ist nicht schlecht, man kann sich super hinter einen LKW klemmen und sparend dranbleiben :lol:
Für das Geld bekommt man ein gutes Motorrad. Hatte mir einen Range Extender gebaut aber trotzdem war es mir zu wenig.
Für den kurzen Arbeitsweg oder den Spaßrunden aber voll ok. würde die nun etwas mehr Dampf vom Controller haben so wäre nach 40km schon Feierabend, von daher ist das schon passend. Im Anzug bleiben auch schon die meisten Viertakter hinter Ihr.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste