Super Soco Pflege

Benutzeravatar
Andias
Beiträge: 110
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 18:14
Roller: TiSTO Sunshine 6.0 armeegrün
PLZ: 22455
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Pflege

Beitrag von Andias »

Mojn!
Ich habe gerade letzte Woche auch bei dem E-Scooter Bodensee so einen Sturzbügel für meine TC bestellt.
Bezahlung (Paypal) und schneller Versand war bei mir kein Problem, auch der Karton kam unbeschädigt an. (Samstag 12.09.)
Offenbar wurde in meinen Karton alles an Knackfolie und Pappe gestopft, was bei Dir fehlte...
Der Sturzbügel ist unversehrt und ohne Macken an.
Also offenbar hängt das von der Laune des "Verpackers" ab.
Aber eine Zeichnung, welche Schrauben wohin müssen wäre durchaus hifreich gewesen.
Try and Error und Ikea-Gold-Status.
Gescheitert bin ich bei den Torx-40-Schrauben, die in der Nähe des hinteren Stoßdämpfers sind.
Die bekam ich nicht lose...
Der Sturzbügel ist so konstruiert, dass er mit Eigendruck in den Führungen bombenfest sitzt, aber das werde ich bei der nächsten Inspektion dann einer Person mit Schlagschrauber zur Optimierung überlassen.
Bei einem Sturz (waswirmalnichthoffenwollen) sind sicherlich auf diese Weise die Knie gegen Zertümmern geschützt. Aber auf der Innenseite ist mein Kniegelenk direkt an dem Sturzbügel. Oder ich muss die Poition der Fußrasten noch mal ändern. So wird es vielleicht nur schmaler gescheuert.
Sieht auf jedenfall nicht blöd aus, sondern eher nach Cross-Bike.
Grüße, Matthias
Unu 3kW: 03/2016-05/2020; SuperSoco TC: 05/2020-02/2022;
TiSTO Sunshine 6.0: ab 02/2022

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Pflege

Beitrag von Leuter »

Freut mich, daß Du Glück hattest mit der Bestellerei. Ich mußte meine Rohrleitungen heute noch mal nachduschen. Deshalb werde ich wohl erst morgen zum Einbau kommen. Zum Glück hatte ich mir wegen der Fußrasteneinstellerei schon einen Schlagschrauber besorgt. Den werde ich zur Montage (und für die Reparatur meines Sturzschadens) wohl gut gebrauchen können. Kostet als Akku-Version übrigens "nur" 80 €.... Die Steckschlüssel (mußten bei mir 3/8" sein) schlugen noch mal mit ca. 40 € zu Buche. Jetzt habe ich aber einen perfekten "Super Soco-Werkzeugkoffer".
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste