Super Soco TSX Reichweite

Antworten
Broxi
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Okt 2020, 19:00
Roller: Super Soco TSx
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Super Soco TSX Reichweite

Beitrag von Broxi »

Moin aus Hamburg,

habe mir im Juni 2020 die SUper SOco TSX(60V30AH) erhalten und bin ein wenig geschockt über die Reichweite. Komme gerade mal auf 40/45km und bin dann bei 4% Akkuleistung.
Bei konstanter Fahrweise 40km/h , 75 kg Körpergewicht soll sie angblich laut Hersteller auf 84 Kilometer kommen. Ich wiege 5 kilo mehr. Wie kann ich einen Unterschied von bis über 40 Kilometer Reichweite haben?! und da brauch man einen auch nicht mit Fahrweise, Wetter, Gewicht kommen. Ich wohne in Hamburg- kaum Steigungen und fahre nur bei "Gut Wetter ".Zudem fahre ich in 1 an, wechsel bei 25 auf den 2 Gang und bei 35 in den Dritten.

Bin sehr sauer, da er bereits beim Hersteller in Reparatur war und die anscheind nichts gemacht haben, da sie jetzt immernoch genau so wenig schafft- wer hat ähnliche Erfahrugen gemacht und was schaffen Eure Akkus ?

LG Jana

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TSX Reichweite

Beitrag von turbofoen »

Wie? Das Ding fährt 40kmh und schafft nur 45km?
Bis zu 60km sollten bei der TC/TSx locker drin sein. Ich fahre mit einer entdrosselten TC ja schon deutlich über 50km.


Reifen richtig aufgepumpt? (Kein Witz!)
Ansonsten lass den Akku mal checken!


btw., du brauchst nicht die "Gänge" wechseln ;)
Die Fahrstufen unterscheiden sich nur in der Maximalgeschwindigkeit, nicht im Anfahrverhalten oder der Beschleunigung!

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TSX Reichweite

Beitrag von Leuter »

Ich wiege 96 kg und meine TSx beschleunigt nach dem ersten Anfahren auf 48-50, sonst auf 45 km/h. Ich beschleunige immer ziemlich zügig und schaffe damit zwischen 50 und 60 km je Akku.
Was Du da schilderst, klingt nicht normal. Hast Du auch die Handbremse gelöst ( :lol: :lol: :lol: )?
Aber ernsthaft: Fahr mal in die Werkstatt! Da werden Sie geholfen....
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TSX Reichweite

Beitrag von HerbyK »

Leuter hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 22:53
Ich wiege 96 kg un............
Hast Du auch die Handbremse gelöst ( :lol: :lol: :lol: )?
Aber ernsthaft: Fahr mal in die Werkstatt! Da werden Sie geholfen....
Hilft man so einer Dame? (gedacht habe ich etwas anderes... :mrgreen: )
Da war sie doch wohl schon

Bin sehr sauer, da er bereits beim Hersteller in Reparatur war und die anscheind nichts gemacht haben, da sie jetzt immernoch genau so wenig schafft
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TSX Reichweite

Beitrag von Leuter »

HerbyK hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 06:58
da er bereits beim Hersteller in Reparatur war und die anscheind nichts gemacht haben
In China? Da zweifele ich mal dran!

Rechtlich sieht das so aus:
Jana hat das Bike gekauft. Der Verkäufer hat eine Gewährleistungspflicht und der Hersteller bietet Garantieleistungen. Erfahrungsgemäß garantieren die aber gar nichts und sind in Deutschland nicht einklagbar. Die Gewährleistungspflicht allerdings schon. Also wendet Euch an den Händler und klärt das mit dem. Die Händler, die ich kenne, haben auch eine Werkstatt und vor Allem Zugang zu den zwingend notwendigen Soll-Meßwerten, die bei der Fehlersuche unbedingt notwendig sind.
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TSX Reichweite

Beitrag von HerbyK »

.... ich ging natürlich stillschweigend davon aus, dass sie den Händler gemeint hat, oder das Tablett hat ein anderes Wort daraus gemacht und übernommen - passiert auch mit 😃 schnell.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Broxi
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Okt 2020, 19:00
Roller: Super Soco TSx
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TSX Reichweite

Beitrag von Broxi »

Danke euch allen für die Antworten!

Ich bin weiter dran, der Hersteller selber meinte jetzt es wäre etwas bei der Reparatur nicht beachtet worden und der Akku sei Tiefenentladen worden.. jetzt wird der Akku wohl noch einmal eingeschickt.

Habe auch das neuste Update auch fürs System bekommen und die Soco fährt wie ne Schnecke an und zieht so schlecht bis kaum noch. Hat das auch Jemand von Euch erlebt?

LG aus Hamburg

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TSX Reichweite

Beitrag von Leuter »

Meine TSx ist softwaremäßig noch im Auslieferungszustand. Die Updaterei kenne ich aus dem Handy-Bereich - immer wieder neu auftretende Probleme und Verschlimmbesserungen... Da warte ich lieber, bis Andere (positive) praktische Erfahrungen damit gemacht haben. Werden echte funktionale Verbesserungen eingeführt und sind keine Bugs o.Ä. bekannt, installiere ich das Update auch. Zur Zeit habe ich aber nicht einmal die Super Soco-App installiert - die ist lausig programmiert und bietet keinerlei Funktionen, die ich in irgendeiner Art nutzen würde.

Das hilft Dir in Deiner jetzigen Situation natürlich überhaupt nicht, aber ich hoffe, in der Zukunft schon.

Ein Bekannter von mir (Rechtsanwalt) hat mir das Gewährleistungsrecht noch einmal nahegebracht: Du bist verpflichtet, dem Händler in "angemessener" Zahl Gelegenheit zur Nachbesserung zu geben. Es gibt dabei Gerichtsurteile, die zwei Nachbesserungen als "angemessen" definieren, Andere verlangen dagegen drei. Hast Du also das Bike dreimal zwecks Nachbesserung zum Händler gebracht (und vielleicht beim dritten Mal mit Reklamation "gedroht"), kannst Du das Teil anstandslos zurückgeben, bzw. austauschen lassen - ich würde es nur austauschen lassen, denn Eure Erfahrungen sind wirklich nur eine Ausnahme und die TSx ist, abgesehen von kleineren behebbaren Mängeln, echt ein Klasse-Moped!
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste