Neues Super Soco Motorrad

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Neues Super Soco Motorrad

Beitrag von 165ps »

Sieht so aus, als wolle Super Soco was mit mehr Power raus bringen:

https://electrek.co/2020/12/22/super-so ... otorcycle/

Bild
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neues Super Soco Motorrad

Beitrag von MEroller »

Spekulier, spekulier... Schanu'n wer mal, dann seh'n wer scho :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Neues Super Soco Motorrad

Beitrag von wefunkster »

Aus Indien gibt's noch ein paar mehr Bilder:
https://electricvehicleweb.in/super-soc ... bike-2021/

Ich spekulier dann mal mit: TS Max. Analog zur TC Max nur in sehr spacig.
Etwas mit echten 11kW Dauerleistung, also ne Baby-Zero wär nice, glaub ich aber nicht dran.

EDIT: ZIEMLICH sicher, das wird wieder "nur" ne elektrische 125er weil:
New Super Soco electric bike for ‘mid segment’ to launch in 2021
Super-Soco-2021-bike-teaser-1536x864.jpg
Energie!!

Benutzeravatar
dabiz
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
Roller: super soco tc
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Neues Super Soco Motorrad

Beitrag von dabiz »

Vmoto hat ein neues Video auf Facebook gepostet
https://fb.watch/2JCYeLm-ae/

Kither
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:49
Roller: Super Soco TC/Tesla Model 3/Focus Jam pro29
PLZ: 81369
Kontaktdaten:

Re: Neues Super Soco Motorrad

Beitrag von Kither »

Auf einer Seite habe ich Spekulationen über die Reichweite von 180 km gelesen. Wenn das mal nur nicht der Gesamtkilometerstand war...
Dateianhänge
5859D633-4619-41E5-93D3-CE2E8D765794.png

AlexNRW
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Dez 2020, 20:48
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Neues Super Soco Motorrad

Beitrag von AlexNRW »

Wenn man Electricvehicleweb.in trauen darf, dann soll die Super Soco Street Hunter bereits im Februar gelaunched werden :D

Quelle: https://electricvehicleweb.in/super-soc ... bike-2021/

Es werden laut aktuellem Stand wohl 2 Akkus verbaut werden, somit gehe ich davon aus, dass zumindest einige Komponenten / Bauteile von der CPX übernommen werden, da dieses Modell technisch das aktuelle Portfolio wiederspiegelt.

Es wird interessant sein welche Akkus verbaut werden und in wie weit das BMS optimiert wurde.

Da könnte ich ggf. zeitnah schwach werden, schauen wir mal... ;)


Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Neues Super Soco Motorrad

Beitrag von HerbyK »

Kither hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 19:50
Auf einer Seite habe ich Spekulationen über die Reichweite von 180 km gelesen. Wenn das mal nur nicht der Gesamtkilometerstand war...
Kommt drauf an, was vor der Zahl steht, bei der CPx kann man sich hier auch den Tages-KM-Stand anzeigen lassen... Also fahren bis 400 da steht😄
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Neues Super Soco Motorrad

Beitrag von 165ps »

Kither hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 19:50
Auf einer Seite habe ich Spekulationen über die Reichweite von 180 km gelesen. Wenn das mal nur nicht der Gesamtkilometerstand war...
Auf deinem Bild erkenne ich 2 Akkuanzeigen. Das spricht dafür, dass es 2 herausnehmbare Akkus gibt.Wenn wir mal annehmen, dass jeder dieser Akkus so groß ist, wie der der TCmax, dann kommen wir auf 8 kWh insgesamt. Damit kann man 90 echte km schaffen, oder 180 km nach chinesischer Rechnung.
Ohne CCS? Ohne mich!

AlexNRW
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Dez 2020, 20:48
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Neues Super Soco Motorrad

Beitrag von AlexNRW »

Ist der Akku der TC Max nicht mit 3.240 WH angegeben ? :?
Das wäre eine Gesamtkapazität von ca. 6,4 kWh.
Wie die "Netto" Wh aussehen, ist dann nochmal auf einem anderen Blatt geschrieben :D
Sind wir weiterhin gespannt was uns im Februar erwartet 8-)

So oder so ist schön zu sehen, dass es:

a) weiter geht
b) die Technik noch lange nicht erschöpft ist
c) die Preise pro KWh hoffentlich weiter fallen werden aufgrund effizienterer Akkutechnologien

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste