Vorstellung neue Modelle

Antworten
techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Vorstellung neue Modelle

Beitrag von techsoz »

Auf Youtube werden gerade die neuen Modelle vorgestellt https://www.youtube.com/watch?fbclid=Iw ... e=youtu.be

TS Street Hunter. "Led Scheinwerfer die an die Reißzähne eine Raubtiers erinnern" lol. Im Video war ein Typ 2 Stecker zu sehen. Wird dann aber nix von gesagt.
2500 W Motor, Radnabe.180NM Drehmoment. Höchstgeschwindigkeit 75km/h
60V 32AH (angeblich max 200km Reichweite...jaja)
CBS, 17 Zoll Felgen, 100/80 v , 120/70 hinten
Usb Anschluss

Neuer Scooter (müsste eigentlich in die andere Rubrik).
CU Mini. "fun way to move". "leichigkeit als Lebensphilosophie"
12 Zoll felgen
600 W Motor. Max 45km/h. 48V 20Ah Akku, 60-70 km Reichweite (jaja). Ladedauer 7h,
keyless go

Unterbrechung. Irgendein Jorge kommt rein. in Jogginghosen.

Enthüllt ein geländegängiges Motorrad. Ist das eine TC Max Sonderedition? Die TC Wanderer..
Hat eine Hub Motor- also was anderes. 2 Akkus (2. Optional; arbeiten gleichzeitig, parallel Betrieb).
Ladezeit 3,5h. Emfpindliche Teile mit hochresistenter ALuminiumabdeckung geschützt. Zur Geschwindigkeit und Akkukapazität und Ladeanschlüssen wird nix gesagt.

Ein Maxiscooter mit 7000W, 130km/h mit 130km Reichweite wird vorangekündigt. Sowie ein Nakedbike das die TC Max weiterentwickelt.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neue Modelle

Beitrag von turbofoen »

Die TC Wanderer gefällt mir. Wirkt ein bissl bulliger, als die kleine TC.

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neue Modelle

Beitrag von 165ps »

Als ich die ersten Teaser zur Streethunter sah, hatte ich gehofft, dass Supersoco ein richtiges Motorrad herausbringt. Nun bin ich natürlich enttäuscht. Wenn man die Streethunter und die Wanderer als Modellpflege für TS und TC betrachtet, sind die wohl ein Fortschritt. Aber ich frage mich, ob das reicht. Wenn z.B. Sondors mit der Metacycle liefert, was sie versprechen, muss Supersoco sich warm anziehen.
Habt ihr gesehen, wie stolz die auf der Präsentation waren, dass ihre Akkus nun nur noch 3,5 Stunden zum Volladen brauchen? Das klingt für mich nicht besonders ambitioniert.
Ohne CCS? Ohne mich!

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Vorstellung neue Modelle

Beitrag von techsoz »

Die Wwanderer sieht zwar nett aus, aber da hat ja mein NQI GTS mehr Leistung und Akku...

ich hatte auch auf eine TC Max+ mit Typ2 Schnellader und 50% mehr Akku gehofft. Es fehlt eine sinnvolle Alternative zwischen TC Max, Horwin CR6 und den gleich 3x so teueren Zeros. Die Alrendo sieht ganz gut aus in dem Bereich, aber warum geht das keiner an.

Baut ne Maschine für 8000€ mit Schnellader, richtigen 100km Reichweite (nicht nur 50 wie die Horwin/TcMax), 100km/h und solider Verarbeitung.

Niu kommt auch nicht in die Pushen mit dem RQI Gt... ich hab mal 100$ auf Sondors gesetzt, auch wenn das ein größeres Risiko wird. die hat zwar auch nicht die Reichweite, aber das Monoframe Design gefällt mir und die Erweiterungsoptionen im Tunnel haben Potential.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neue Modelle

Beitrag von ducatodriver »

techsoz hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 19:23

Die Alrendo sieht ganz gut aus in dem Bereich, aber warum geht das keiner an.
So Gott will kann die Alrendo noch dieses Jahr bei mir gefahren werden, für den Preis glaube ich es aber erst wenn sie bei mir auf dem Hof steht.
Der UVP wird später wohl bei €12000,- liegen

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
dabiz
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
Roller: super soco tc
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neue Modelle

Beitrag von dabiz »

Die 2 neue Modelle (Hunter und Wanderer) sind eigentlich schwächer als die alte (TC und TSx), oder? 3000w vs 2500w
Werden dann die neue Modelle als 50cc verkauft?

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neue Modelle

Beitrag von turbofoen »

Die sind nicht schwächer...wie kommst du darauf?

Schau dir mal die Leistungsdaten einer TC an ;)
Die beiden neuen haben 500-600W mehr Leistung. Peak dürfte dann nochmal deutlich über 3000W liegen.

Die neuen Modelle sind 125er Klasse. Also B196...

Benutzeravatar
dabiz
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
Roller: super soco tc
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neue Modelle

Beitrag von dabiz »

Ja jedes Mal wird andere Leistung benannt... In manche Webseiten steht 3000w für die TC, aber auch 1500w oder 1900w...

Für die neue Modelle dann sollten die 2500w Nennleistung sein, oder ist hier wieder nur peakleistung gemeint ?

Ob die neue Modelle als 50er oder 125er verkauft werden ist eine anderes Thema, die TC würde auch in andere Länder als 125er verkauft, hier aber nicht...

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neue Modelle

Beitrag von turbofoen »

Diesmal werden sie vermutlich die Nennleistung angegeben haben. Die Peakleistung dürfte nochmal deutlich höher ausfallen.

Teasher
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 23:21
Roller: Scooter
PLZ: 60112
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neue Modelle

Beitrag von Teasher »


Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste