TC Max Heckumbau

Antworten
Rk_82
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Sep 2019, 19:39
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 99867
Kontaktdaten:

TC Max Heckumbau

Beitrag von Rk_82 »

Hallo

nach meinem Heckumbau meiner TC Max, möchte ich gerne wissen, ob jemand etwas sieht, woran sich der Tüv stören kann/ wird.
Und bevor es heißt:"erst bauen dann fragen..." nee so ist es nicht.

Schutzblech: Es gibt da (wohl) 2 versch. Sichtweisen. EG-Zulassung und STVO-Zulassung. Die Max ist ersteres. Und hier heißt es in Bezug auf das Schutzblech:
Es muss eines vorhanden sein. Nichts weiter. Nach STVO-Zulassung steht der Winkel dabei, der Abstand, ist es also näher beschrieben.
Kennzeichen: Max 200mm vom Boden. Hinterer Reflektor muss vorhanden sein. Ist die Kette/ Riehmen mit einem Schutz versehen, darf dieser nicht entfernt werden. Erst
recht nicht bei nem 2-Sitzer.

Der hintere Fender ist original Super-Soco, kennt vermutlich jeder.
Lampen: Highsider Enterprise EP-1 3 in 1.

Der Grund für das alles ist weniger die Optik. Eher das mir schon so oft gesagt wurde, dass auf Grund der originalen Lage der Rücklichter (unten),
man einfach später gesehen wird. Vor allem von den Pissern die einem 0,5m auffahren und denken dann noch rechtzeitig bremsen zu können.

Die seitlichen Reflektoren werde ich die Woche noch ersetzen. Allerdings kommen an die Vordergabel und nicht hinten wie im Originalen.

Über Kommentare jeglicher Natur würde ich mich freuen und danke sagen!

Das einzige was mir auffällt ist die Kennzeichenbeleuchtung, die einen Tick vom B bedeckt.
Dateianhänge
IMG_20210321_112316.jpg
IMG_20210321_112324.jpg
IMG_20210321_112332.jpg
IMG_20210321_112341.jpg
IMG_20210321_112358.jpg
IMG_20210321_112406.jpg
IMG_20210321_112431.jpg

Rk_82
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Sep 2019, 19:39
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 99867
Kontaktdaten:

Re: TC Max Heckumbau

Beitrag von Rk_82 »

Ich antworte mir mal seber, denn ich war eben bei der DEKRA. Geht soweit alles klar. Einzig der SoziusGriff muss wieder ran, sonst wäre Eintragung als 1-Sitzer notwendig.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste