Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von Afunker »

Wie vieles (wenn es um Elektronik geht)....
Früher kam das vorwiegend aus Japan. War aber genauso schlecht. (manchmals noch schlechter bei Funkgeräten wenn ich 20 Jahre zurückdenke)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von Tomkat »

@Admins: Thread gehört zu Super Soco/ Motorrad!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von MEroller »

Tomkat hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 12:51
@Admins: Thread gehört zu Super Soco/ Motorrad!
Erledigt :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dvbhannes
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 17:05
Roller: Super Soco TC
PLZ: 03096
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von dvbhannes »

Danke, aber wie geht das Gehäuse auf. Der Wandler ist jetzt da! Musste 10 Stück nehmen! Also wer seine Alarmanlage reparieren möchte, ich habe noch ein Paar übrig
Gruß
dvbhannes...

dvbhannes
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 17:05
Roller: Super Soco TC
PLZ: 03096
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von dvbhannes »

Gehäuser ist jetzt geöffnet... Ging leichter als gedacht😁. Hat jemand einen Tipp, welcher Chip auf der Platine es ist?
Mfg
Henrik (dvbhannes)
Dateianhänge
IMG_20210806_175306.jpg

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von Afunker »

Sehr schwer auf dem Foto zu erkennen (wenn es der ist, der defekt gegangen sein soll), da Oberseite mit den Bauteilen.
Eher auf der Unterseite zu sehen, an den Lötpunkten (dort sieht man häufig Schmauchspuren und das nur mit einer guten Lupe)....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von turbofoen »

Bist du denn sicher, dass es dieses Bauteil ist, was defekt ist?
Vielleicht das Ganze doch lieber jemandem überlassen, der etwas davon versteht? Weil, wenn schon jemand fragt, welches bauteil das denn nun sei...dann unterstelle ich einfach mal unzureichende Elektronik-Kenntnisse.
Denn vielleicht ist ja auch etwas vollkommen anderes defekt...nur mal so als Idee ;)

Und das sieht jetzt auch ich nach einem Anfänger-Lötjob aus. Wenn die Lötpads flöten gehen, weil man da mit nem Billo-Kolben oder der falschen Temperatur drauf rumbrät, ist die Platine eh ein Fall für die Tonne.
Das alles für einen Blindflug, halte ich für ein sehr gewagtes Unterfangen.


btw., das von dir gesuchte Bauteil (XL7026E1) ist mit XLSemi beschriftet und befindet sich oben Links auf der Platine, über dem schwarzen Kleber-Knubbel, zwischen den beiden großen Elkos.

dvbhannes
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 17:05
Roller: Super Soco TC
PLZ: 03096
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von dvbhannes »

Danke für die Tips. Mit Licht und Lupe habe ich die Beschriftung gefunden 👍 Seit beruhigt, ich habe Löterfahrungen. Alles gut. Habe noch vom XL7026E1 habe ich noch 8 Stück abzugeben. Wenn jemand auch eine defekte Alarmanlagen hat, der kann dies auch selber löten und fertig 😉
Gruß Henrik
(dvbhannes)

TS1200r Axel
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:44
Roller: Super soco TS 1200r
PLZ: 1
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von TS1200r Axel »

Habe gleiches problem. Haben Sie von 8 noch 1 uberig? Neue alarmanlage kostet +- 100 euro. Ein mal probieren ist No BRAINER!

Mikey84
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28779
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS 1200R - keine Funktion

Beitrag von Mikey84 »

dvbhannes hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 13:22
Danke, aber wie geht das Gehäuse auf. Der Wandler ist jetzt da! Musste 10 Stück nehmen! Also wer seine Alarmanlage reparieren möchte, ich habe noch ein Paar übrig
Gruß
dvbhannes...
Moin, ich habe gerade das selbe Problem und würde nur ungern den halben Sommer warten bis die Dinger aus China ankommen. Hat hier noch jemand einen davon herum liegen?
Gruß mike

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste