TC max Tacho bleibt sporadisch hängen

Antworten
proof
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Mär 2015, 10:22
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 8
Tätigkeit: Fachinformatiker
Kontaktdaten:

TC max Tacho bleibt sporadisch hängen

Beitrag von proof »

Bitte hier mal melden, wer bei der TC max oder auch bei der TC des öfteren ein hängenbleiben oder zu langsam anzeigende Tachonadel hat.
Bei mir taucht :?: das Problem anscheinend öfters auf wenn es über 30 Grad hat, tippe auf die mechanic des Tachos oder doch ein Softwarefehler ?

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: TC max Tacho bleibt sporadisch hängen

Beitrag von wefunkster »

Ruckelig nachziehender Tacho regelmäßig und temperaturunabhängig, sowohl beim Beschleunigen als auch Verzögern.

Mein Sohn berichtet auch: Sporadisch: Tachomadel, Reichweite plötzlich 0 Moped fährt aber normal. Neustart behebt das Problem.

Selbst einmalig beobachtet: Volle Beschleunigung, oberer Geschwindigkeitsbereich: Tachonadel fällt plötzlich auf 0, keine Fehlermeldung, weiter am "Gas" geblieben, nach 2-3 Sekunden ist die Tachonadel und Reichweite wieder da.
Energie!!

proof
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Mär 2015, 10:22
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 8
Tätigkeit: Fachinformatiker
Kontaktdaten:

Re: TC max Tacho bleibt sporadisch hängen

Beitrag von proof »

hörtt sich anders an als bei mir, bei mir keine Reichweitenveränderung, Tachonadel fällt nicht auf null, sondern zeigt nur zu langsam an, manchmal 10 km/h, manchmal 20 km/h manchmal bleibt er auf 20 obwohl 80 gefahren, nach stehenbleiben funktioniert er teilweise wieder normal.

Ruhrpottfahrer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 07:55
Roller: RGNT
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: TC max Tacho bleibt sporadisch hängen

Beitrag von Ruhrpottfahrer »

Hallo zusammen, diese Effekte konnte ich nach Abklemmen des Telemetriemoduls feststellen. Nach wieder-anklemmen zeigte der Tacho wieder normal an.
Gruss Jörg

proof
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Mär 2015, 10:22
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 8
Tätigkeit: Fachinformatiker
Kontaktdaten:

Re: TC max Tacho bleibt sporadisch hängen

Beitrag von proof »

Habe festgestellt das bei mir das Problem auftritt wenn es über 28 Grad hat oder die Sonne auf den Tacho gebrannt hat, wird sich wohl irgend eine Mechanic ausdehenen :?:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste