GPS Überwachung

Antworten
jekl1974
Beiträge: 85
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:30
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01705
Wohnort: FTL
Kontaktdaten:

GPS Überwachung

Beitrag von jekl1974 »

Moin an Alle,

Da ja die meisten mit dem GPS/Bluetooth Modul von Super Soco nicht so zufrieden sind, gibt es bei ALDI vielleicht eine Alternative.....
siehe Bild

Gruß aus Sachsen
Dateianhänge
IMG_20210711_115620_933.jpg
Schnell wie ein Blitz mit dem Akku unterm Sitz :lol:

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GPS Überwachung

Beitrag von Leuter »

Einweg-Geräte finde ich zum K...en!
Ein Tracker, mit dem man ca. 4000 Tracks machen kann, bis die Batterie leer ist und der dann "entsorgt" wird ist ja wohl der Gipfel der Umweltzerstörung. Dazu kommt der eingeschränkter Funktionsumfang - kein Geo-Fencing!
Ich habe mir gerade den Salind 11 bestellt. Anschaffungspreis 30 €, jährliche Kosten 50 €, voller Funktionsumfang, bequem und zuverlässig voll steuerbar über App, Akku: aufladbar (Informationsquelle: mein Kumpel, der das Teil seit 8 Monaten in Gebrauch hat und damit sehr zufrieden ist).
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: GPS Überwachung

Beitrag von HerbyK »

Wie bei AMAZON zu lesen, bietet die Firma einen Batterietausch für 25€ an
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GPS Überwachung

Beitrag von Leuter »

Muß ich irgendwie überlesen haben. Allerdings ist der Tausch einer 2 €-Batterie für 25 € (zzgl. 2x Versand) nicht gerade ein Schnäppchen.

Mein Salind-Tracker (ist vorgestern gekommen) hat ein Lithium-Ionen-Akkupack. Wenn die Verbrauchsangaben von Salind auch nur zur Hälfte stimmen, dürfte die Lebensdauer des Packs ungefähr 35 Jahre betragen (Hitze- und Kälte-Beeinträchtigungen nicht berücksichtigt). Dann muß das Anschlußkabel des neuen Packs (gibt's im Modellbau-Handel für 15 €) allerdings auf die Platine gelötet werden - macht jeder erfahrene Modellbauer in 10 Minuten....

Die Registrierung (und Bezahlung) auf der Firmenhomepage ging schnell und einfach. Dann noch schnell die App auf dem Handy installiert und das Gerät registriert, schon läuft es.

In ein paar Tagen folgen weitere Erfahrungswerte....
Zuletzt geändert von Leuter am Mo 19. Jul 2021, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: GPS Überwachung

Beitrag von HerbyK »

hallo,
klingt gut - sind dann mal gespannt. -Viel Erfolg solange....
VG
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GPS Überwachung

Beitrag von Leuter »

Die ersten drei Tage mit dem Salind 11-Tracker:

So:
Grundeinstellungen in der App vorgenommen (selbsterklärend)
aktivierte Alarme: Schwache Batterie, Erschütterung und Bereich betreten/verlassen (mit kleinstmöglichem Überwachungskreis um das Moped)

Mo:
Bis zum frühen Morgen wurde die Position des Trackers GPS-(un-)genau mit einer Abweichung von ca. 6m erfaßt. Genauer geht es wohl nur mit einem Gerät mit GPS-Differenzial-Meßsystem (1400 € aufwärts). Es gab kein "Standortzittern", das bei einigen Geräten (z.B. meinem alten Samsung Note 8) vorkommen kann.
Bei der Fahrt zur Arbeit habe ich "vergessen", die Erschütterungs- und Bereichs-Alarme abzuschalten. Beim Aufrichten der TSx wurde sofort der Erschütterungs-Alarm ausgelöst, beim Verlassen des Überwachungsbereiches der Bereich betreten/verlassen-Alarm, aber:
Sowohl die App-Benachrichtigung, als auch die E-Mail-Benachrichtigung werden durch den "normalen" im Handy voreingestellten Benachrichtigungston signalisiert, der im fließenden Verkehr zu leise ist. Hätte ich nicht explizit darauf geachtet, wären die Benachrichtigungen im Straßenlärm "untergegangen".
Auf der Arbeit angekommen, mußte ich die Bereichsüberwachung erneuern, um den Überwachungsbereich wieder um den Parkplatz der TSx legen zu können. Auf dem Heimweg dann alles wie gehabt.

Di:
Mit der App "Automagic" habe ich einen aufdringlichen und lauten Signalton programmiert, der auch im Straßenverkehr deutlich hörbar ist und jede Minute wiederholt wird, bis die Benachrichtigung gelöscht wird. Außerdem habe ich Handy und Smartwatch so eingestellt, daß auch die Benachrichtigungen der Tracker-App auf meiner Smartwatch signalisiert werden.
Alles funktioniert jetzt so, wie ich es gerne hätte.

Mi:
Heute habe ich mit meiner Freundin ein bißchen "Hase und Jäger" gespielt. Sie hatte mit dem Tracker (im Golf GTI) die Aufgabe, eine Strecke von A nach B zurückzulegen. Dabei durfte sie maximal 3 Blocks weit geradeaus fahren und mußte dann links oder rechts abbiegen. Hilfsmittel: GPS-Navi von Garmin.
Ergebnis: Ich habe mit Leichtigkeit gewonnen. Ihre Position wurde in der App so genau angezeigt, daß ich sie ganz easy abfangen konnte.

Resultat:
Ich bin mit dem Tracker sehr zufrieden. Der Funktionsumfang ist vollständig, zuverlässig und genau. Einzig die Befestigungsmöglichkeit des Gerätes ist sehr begrenzt. Man muß es so installieren, daß es (im Falle eines Diebstahls o.Ä.) nicht so einfach zu entfernen ist, der GPS-Empfang nicht gestört wird und zum Laden leicht zugänglich ist....
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste