TSX Bremsscheiben auf TC

Antworten
Ingmar86
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Jul 2021, 07:59
Roller: Niu MQI GT 45
PLZ: 44627
Kontaktdaten:

TSX Bremsscheiben auf TC

Beitrag von Ingmar86 »

Ich habe an der vorderen Bremsscheiben meiner TC starke Riefen bereits nach 3000Km. Nun hat mir die Werkstatt gesagt, dass die Klötze bald neu müssen und man eventuell gucken muss, ob die Scheiben auch neu gemacht werden müssen.

Nun stelle ich mir die Frage, welche Bremsscheibe ich nehmen soll. Das Upgrade Kit von outdoordreams schonmal nicht, da diese keine ABE haben und ich den Betreiber des Ladens nicht leiden kann.

Da die TSX eine TC im Look der TS ist, hat sie die gleiche Größe an Bremsscheiben. Könnte man diese dann stattdessen montieren? Dann hätte ich auch gekochte Scheiben und weniger ein Problem bei Regen.

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: TSX Bremsscheiben auf TC

Beitrag von psycain89 »

Ich hab mal mit den Maßen

https://scootertech.at/produkt/807560.html

nach Alternativen gesucht. Es gibt da eine Excelliste von Motorrad Ersatzteile 24, da hab ich nur noch nach den Original Maßen gefiltert. Übrig blieben die hier:

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/m ... 250-450-cr

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/m ... 50-crf-450

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/d ... ticle/4335

Bei der Recherche habe ich die hier noch entdeckt: https://scootertech.at/produkt/807021.html

Vielleicht gehen noch mehr aber wie viel mm da Unterschied sein darf, weiß ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste