Super Soco TC ganzjährig draußen stehen lassen

Benutzeravatar
eLhabib
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 18:42
PLZ: 1***
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC ganzjährig draußen stehen lassen

Beitrag von eLhabib »

Also wir hatten ja diesen Sommer schon ungewöhnlich viele starke und lange Gewitter hier in Wien, bis auf ein paar Tropfen, die da reingelangen, wenn man den Deckel aufmacht und noch Restwasser an den Rändern steht, ist im Innenraum bisher immer alles trocken geblieben. Hat mich selbst gewundert, so krass wie da teilweise das Wasser schräg von der Seite angeflogen kam.
Plane würde ich in windigen Gegenden auch nicht empfehlen, außerdem hab ich lieber ein wenig Flugrost, den ich leicht wieder wegbekomme, als Schimmel im Sitzpolster. Im Herbst einmal mit einem Lappen Öl über alle Metallrohre drüber und alles gut.
seit Oktober '23 RGNT No.1 Classic SE
2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC ganzjährig draußen stehen lassen

Beitrag von Firefoxtc73 »

Meine steht seit 3 Jahren draußen, wenn arger Regen droht dann kommt ne Plane drüber. Sonst alles gut. Heckrahmen wenn er noch den orginsl silber Lack hat. Besser drauf aufpassen. Der har bei mir schon 2 Wochen nach Auslieferung Flugrost anfesetzt. Hab den dann schwarz lackiert. Seit dem ist Ruhe. Schweißnähte halt mit Pinsel und Silikonfett einpinseln. Und nicht gerade mit dem Hochdruckreiniger absprühen. Obwohl ich das auch 2 mal im Jahr mache.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste