Stufen-Schalter der Socos und viele Fragen

Antworten
Bonobo_Ape
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:26
Roller: Dealim Otello 125 (noch Benzin)
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Stufen-Schalter der Socos und viele Fragen

Beitrag von Bonobo_Ape »

Möchte zeitnah auch auf elektrisch umstellen und bisher gefällt mit die TCmax in der L3 Version am besten. Entsprechender Schein ist vorhanden, habe ich. Mir ist selbst ein original 50ccm Roller Benzin immer noch ZU LAUT. Da ist meine originale 125ger original ja für mich ein "Panzer/Truck" :D

Gleich mehrere wenn so gar viele Fragen. Bin außer mein e-Bike total Neuling, was e-Fahren anbelangt.

Konnte bisher "nur" den CPX Roller probe fahren. Habe da viel mit den Stufen Schalter probiert, welche vMax da zu erreichen sind.

Habe dann in der Stadt (bis 50), Landstrasse (bis 70) und B-Strassen (volles Rohr) immer
mal hin und her geschaltet je nach Fahr-Situation. Da sagte die Werkstatt, das kein Fahrten-Regler in dem Sinn und man könnte in der 30ger Zone mit Stufe 3 fahren, halt nicht so weit aufdrehen. :? Das war mir keine Option, da ja der e-Antrieb doch anders zieht als mein jetziger Verbrenner. Kam mit dem ständigen Umschalten besser zu recht. Sind da "Langzeit Belastungen" des Schalters negative Sachen bekannt, die für das Fahrzeug nicht gut sind ?

Wie kommt der e-Antrieb bei der vMax mit vor allem sehr schweren Fahrern zu recht ? Da würden mir die Abstufungen nämlich besser gefallen, 60/80/98 und würde die auch auf 1Sitzer "um melden".

Der Roller hatte ja 48/70/90. So könnte ich in der Stadt immer die 1 drin lassen bei der vMax, schneller als 60 geht eh nicht (Toleranz berücksichtigt) und spare so auch am meisten Akku. Wobei wir beim nächsten sind, der Reichweite.