Statt GMS/GPS Modul dort USB Charge?

Antworten
Bonobo_Ape
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:26
Roller: Dealim Otello 125 (noch Benzin)
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Statt GMS/GPS Modul dort USB Charge?

Beitrag von Bonobo_Ape »

Ist es möglich an der Stelle wo jetzt das GSM/GPS Modul sitzt, dieses vollkommen abzuklemmen und an die Stelle eine USB Lade-Möglichkeit (Buchse) zu schaffen ?
Frage gilt jetzt für alle Socos, die Roller haben ja USB von Werk aus drin.

Soweit ich verstanden habe, passiert dem Moped ja soweit nix, wenn das GPS/GSM Modul entfernt wird, außer das die App nicht mehr nutzbar ist. Weiß ja nicht wie viel Strom das GPS Modul zieht, ob das für USB ausreichend ist.

Danke für Infos.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Statt GMS/GPS Modul dort USB Charge?

Beitrag von turbofoen »

Es gibt einen USB Port für die TC/TS/TSx (Pro/Max??)....der wird aber am 12V Wandler angeschlossen, soweit ich weiß.

https://www.outdoordreams.eu/USB-Steckdose.html

Bonobo_Ape
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:26
Roller: Dealim Otello 125 (noch Benzin)
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Statt GMS/GPS Modul dort USB Charge?

Beitrag von Bonobo_Ape »

Der ist mal richtig klasse. Mit AN/AUS Switch und "normal" am Lenker/Spiegel zu verbauen und nicht mal so whansinnig teuer. Bin leider nicht so der Elektriker. ;-) Kommt man da einfach ran an diesen 12 V Wandler und hat der "freien Platz" oder wie wird der USB da richtig angeschlossen ? Danke.

Dann wäre das USB Problem schonmal soweit "gelöst". Wenn der Tacho dann noch wechselbar wäre, der von der TC dann passt das auch. Aber hier OT.

Aber das GSM/GPS Modul kann einfach raus aus den Socos, ohne Einbußen an der Funktion der gesamten Maschine ?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste