Super Soco TS. Wieviel Spannung kann der Controller?

Antworten
Musalom
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Nov 2018, 05:39
PLZ: 32257
Kontaktdaten:

Super Soco TS. Wieviel Spannung kann der Controller?

Beitrag von Musalom »

Hallo

Ich wollte mein Akku mal ein wenig aufbohren und eine 18S Konfiguration fahren. Mein BMS unterstützt bis zu S20.

Darum mal die Frage in den Raum gestellt, kann der Controller der Soco auch mit 75V umgehen? Oder vielleicht auch 19S 79V?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS. Wieviel Spannung kann der Controller?

Beitrag von didithekid »

Hallo,

die chinesischen Motor-Controller und Motoren decken alle Spannungen bis mindestens 125% der Nennspannung ab (Modelle mit Toleranz 130% gibt vereinzelt es auch).
In der Ausführung Nennspannung 60 Volt liegt also das Limit üblicherweise bei >75 Volt am Eingang Controller. Mit 18s Li-Ion und Ladeschlussspannung 75,6 V hatte ich in meinem 60 Volt-Roller nie Probleme, da sobald der Lader ab ist, die Akkuspannung ohnehin unter 74 Volt fällt. Zu 19s kann ich nichts sagen und auch nicht, wo beim Soco-TS-Controller genau der Overvoltage Cut Off -Wert liegt. Mein programmierbarer Controller stellt sich aber komplett tot, wenn der eingestellte Overvoltage-Wert überschritten ist.
Daher empfehle ich 18s.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste