Frage zu Ladegerät für TCmax

Antworten
DanielK
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Sep 2021, 15:40
Roller: Super Soco TCmax
PLZ: 442
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Frage zu Ladegerät für TCmax

Beitrag von DanielK »

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen ein stolzer Besitzer einer Super Soco TCmax (2021). Den Akku lade ich mit dem original Super Soco Schnellladegerät 83V 10A. Leider macht mir das Ladegerät etwas zuviel lärm und passt nicht in das Staufach unter dem Tankdeckel.

Neben dem Schnellladegerät bietet Super Soco auch ein Standardladegerät 83V 5A an. Kann jemand von euch etwas zu der Lautstärke von dem Standardladegerät sagen und passt dieses Ladegerät in das Staufach?

Viele Grüße
Daniel

stoal3008
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Okt 2019, 08:26
PLZ: 1200
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ladegerät für TCmax

Beitrag von stoal3008 »

Hi Daniel, das 5A Ladegerät passt unter den Deckel und ist komplett lautlos da es keinen Lüfter hat, wird allerdings etwas warm.
LG

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ladegerät für TCmax

Beitrag von Tommmi »

Es passt, aber 9 Stunden für die paar km ist mehr als heftig.

DanielK
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Sep 2021, 15:40
Roller: Super Soco TCmax
PLZ: 442
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ladegerät für TCmax

Beitrag von DanielK »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Antworten bringen mich schon etwas weiter.

Ricky24_87
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jun 2022, 18:43
Roller: Super Soco TCmax
PLZ: 51429
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ladegerät für TCmax

Beitrag von Ricky24_87 »

Hi ihr Lieben!

Was bin ich froh, dass es so ein Forum gibt! :-D

Ich hab die TCmax (2021) seit einer Woche - gleiches Phänomen: Das Ladegerät (das scheinbar das Schnellladegerät ist?? 83V/10A... ich dachte das ist das Normale?!) passt nicht in die Ablage.
Die Genies! Gerade das SCHNELLladegerät will man doch mitnehmen... EGAL.

Spannend ist aber, dass bei mir die Ablage selbst - auch ohne Ladegerät - nicht in die Maschine passt, wenn der Akku eingesetzt ist.
Die Aussparung der Plastikschale passt nicht richtig zum Stecker mit dem orangen Kabel, der in den Akku eingesteckt wird.

Entweder ist die Schale falsch "gegossen" oder der Akku sitzt nicht richtig... wobei das nicht sein kann, er steckt da drin und fertig.
Oder aber, die Plastikverkleidung um den "Tank" sitzt schief, weil darauf ja die Schale für das Ladegerät aufsitzt. Da ist aber nichts Auffälliges zu sehen.

Ist mir ein Rätsel... Kennt jemand von euch das Problem??

Danke und lG!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ladegerät für TCmax

Beitrag von didithekid »

Hallo,
so sähe das normalerweise beim Modell 2020 aus: (steckt der Stecker denn richtig drin?)
Bild
Bild
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ladegerät für TCmax

Beitrag von rainer* »

Der Batteriegriff muss unten sein und der Stecker verriegelt, sonst passt der Deckel nicht. Genau wi in den Fotos zu sehen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste