Bin der Neue...

Antworten
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Bin der Neue...

Beitrag von rainer* »

Hallo,
ich bin der Neue. Ich bin mit zwar 16 Moped gefahren (war eine S51 Enduro) und hab mit 18 dann den Führerschein Klasse 1a gemacht, aber nach dem Wechsel auf das Auto den Motorradschein nie genutzt.
Jetzt wollte ich mein Auto bei der Laufleistung entlasten (hat jetzt mehr als 300tkm auf der Uhr...) und auch auf Elektroantrieb wechseln. Anderes Auto bringt nix - da ich in der Garage nicht laden kann und was wegwerfen, was noch gut läuft (...mein altes Auto), mache ich auch prinzipiell nicht.
Daher war der logische Schluss ein Moped zu kaufen, wo ich die Batterie mit in die Wohnung zum Laden mitnehmen kann und was unten im Treppenhaus Platz findet...und hab meinen Führerschein nach fast 30 Jahren wieder in Betrieb genommen.
Geworden ist es die Supersoco TC Max. Bei aller Logik mach die Supersoco natürlich auch extrem viel Spaß. Das sieht man auch, daran, dass sie noch keinen Monat alt ist und schon 1.200km auf dem Tacho hat.
Probefaht und gekauft bei Scooterhelden in Berlin mit freundlicher und hilfsbereiter Mannschaft. Abgeholt mit meinem (dafür missbrauchten und leicht überladenen) Fahrradträger.
IMG_20210913_201917.jpg
Die TC Max war dazu natürlich mehr veschnürt als hier auf dem Foto, damit sie nicht auf der Autobahn abstürzt oder Scheuerstellen bekommt.

Und so wohnt sie jetzt (zumindest nachts und bei Regenwetter):
IMG_20210928_193446.jpg
rainer*

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue...

Beitrag von didithekid »

Hallo Rainer und Willkomen im Forum,

da schwingt aber schon viel elektromobile Begeisterung mit. Und das Transportproblem wurde (vermutlich mit Akku-Entnahme) auch gelöst.
Viel Spaß und störungsfreie Fahrt.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

sauseschritt
Beiträge: 243
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue...

Beitrag von sauseschritt »

Na dann herzlich willkommen hier und Gratulation zu Deiner guten Wahl :)
Ich hab mittlerweile 2500km runter, dafür aber auch 1 Jahr gebraucht :D Aber die Begeisterung ist geblieben wie am ersten Tag! Eine tolle Maschine und insbesondere Preis/Leistung (Qualität) m.M. nach wie vor die beste Wahl in der Gewichtsklasse.

Be

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue...

Beitrag von HerbyK »

Hallo Rainer, auch ein willkommen aus dem Süden

Das Auto sieht nach Renault cabrio aus?
300TKm und noch so gut in Schuß ,alle Achtung.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue...

Beitrag von rainer* »

Ja. Megane Coupe-Cabriolet (Megane II Phase I), Baujahr 2004, als Neuwagen gekauft. Ein Cabrio, viersitzig, mit Dieselmotor, festem Dach und Anhängekupplung. War 2004 echt ein Alleinstellungsmerkmal - gab es damals von keinem anderen Anbieter. Lief sogar kurzzeitig mal auf Rapsöl, hab das Projekt aber wieder eingestampft und das ganze Zeugs wieder ausgebaut.

rainer*

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue...

Beitrag von psycain89 »

Gab es da ein spezielles Angebot oder warum fährst du von Halle extra zu den Scooterhelden?
Die haben doch Berliner Hipster Preise :lol:

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue...

Beitrag von rainer* »

Ich hatte die Videos von denen gesehen und da ich eh in Berlin in der Nähe war, hab ich dort die Probefahrt vereinbart. Und mich dann ein Stück weit verpflichtet gefühlt, nicht nur den Service in Anspruch zu nehmen und dann woanders zu kaufen. Und ohne Probefahrt ungesehen zu bestellen Ist auch nicht so mein DIng. Fahrräder, Schuhe und Mopeds müssen vor dem Kauf anprobiert werden ;-)

Das ich nur 500 Meter von meiner Wohnung in Halle einen Vertragshändler für Supersoco habe, hab ich erst gemerkt, als ich nach jemanden für die erste Durchsicht gesucht habe. Und der Händler (Axels Motorradladen) in der Nähe vom Bahnhof, wäre sicher für Probefahrt und den Kauf auch die bessere Wahl gewesen. Nicht weil die Scooterhelden schlechter sind, es hätte mir eine extra Fahrt nach Berlin zum Abholen der TCmax und den Missbrauch des Fahrradträgers erspart.
Ich war jedenfalls von Axel sehr positiv überrascht, die Durchsicht hat gut funktioniert, sehr freundlicher Empfang in der Werkstatt, unkompliziert und er kümmert sich auch um mein Problem mit dem Fehler 90.

rainer*

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue...

Beitrag von psycain89 »

Ja das klingt super.

Mein erster Impuls war auch Scooterhelden aber die Entfernung wäre etwas zu viel, müsste schon im Laden tanken.
Bei mir in der Nähe war dann die TC 1000€ günstiger. Aber ich hätte trotzdem 500€ mehr ausgegeben, um direkt bei mir im Ort zu kaufen.
Ist zwar letztendlich eine Gebrauchte geworden aber als Imker bevorzuge ich natürlich regionales Einkaufen.

Viele haben nicht so viel Glück, den Händler wirklich in der Nähe zu haben. Ich habe glaube ich auch nur 3km.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste