Super Soco TS Uhr einstellen

Antworten
johanneshau
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Dez 2018, 08:16
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1030
Land: A
Kontaktdaten:

Super Soco TS Uhr einstellen

Beitrag von johanneshau »

Hallo Forum,
ich fahre seit ca. 3 Jahren ein Super Soco TC und habe jetzt bald 12000 km drauf. Mir und meiner Lebensgefährtin macht das Fahren solchen Spaß, dass wir vor 1 1/2 Jahren zusätzlich ein Super Soco TS angeschafft haben. Jetzt hat jeder ein Elektromoped, und wir müssen nicht mehr aushandeln, wer am nächsten Tag fahren darf :D .
Hier meine Frage. Beim Super Soco TS ist im Display eine Uhrenanzeige. Als wir das Fahrzeug gekauft hatten, stand sie auf "0:00", hat sich dann aber selbst auf die richtige Uhrzeit eingestellt. Seit einiger Zeit ist aber wieder permanent "0:00" zu sehen. Der Doppelpunkt blinkt; man würde also erwarten, dass die Uhr auch läuft, aber sie geht nicht weiter, sondern bleibt immer auf "0:00". In der Bedienungsanleitung heißt es, dass die "Uhrzeit mittels Datenverbindung zu einem Zeitserver aktualisiert" wird. Dafür müsste aber ein WLAN-Modul oder ein GSM-Modul oder etwas Ähnliches eingebaut sein, das man ja auch auf das Netzwerk konfigurieren muss. Für GSM wäre auch eine SIM-Karte und ein Provider erforderlich. Auf so etwas bin aber nie gestoßen.
Könnt Ihr mir da einen Tip geben?
Danke und Grüße aus Wien!
Johannes

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste