Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Beitrag von rainer* »

Ok. Wieder was gelernt. Ich hatte mal in der App nach mal das Angebot, neuen Zeitraum zu kaufen - ich glaube irgendwo zwisch 40 und 50 EUR pro Jahr. Das ist jetzt seltsamerweise wieder rausgenommen, unter "Order list" kommt jetzt nur noch die Anzeige "No more Data". Deswegen war ich davon ausgegangen, dass die ECU-Nummern über den Server freigeschaltet werden, und dort der Filter sitzt. Wenn der Server alle Daten nimmt, die an ihn rangetragen werden - schön. Dann hilft ja wirklich eine kostengünstige reine Datensim mit ein paar MB pro Jahr.
Ich hab ja noch 10 Montae Frist, bis der Zeitraum abläuft.

rainer*

ThomasW
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2022, 18:14
Roller: SuperSoco TC Pro
PLZ: 91126
Kontaktdaten:

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Beitrag von ThomasW »

Also das neue Modul funktioniert nur mit der VMoto App hat mir heute mein Händler mitgeteilt. Bin gerade dabei das alte Modul zu zerlegen. Hab die Schrauben gefunden - Danke -
Ist die SIM auf der Rückseite der Platine?

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 167
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Beitrag von olliwetty »

Die SIM-Karte ist in einem weiteren Gehäuse verbaut, dass ist aber auch nur verschraubt.
Gruß
Olli

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Beitrag von roms_beast »

Moin, bei mir funktioniert die App seit Anfang des Jahres auch nicht mehr, in der App steht ins Deutsch übersetzt:

Ihre Gerätenummer: 186541603055****,Die ECU hat seit mehr als 30 Minuten den Kontakt verloren, bitte überprüfen Sie, ob am Fahrzeugstandort ein Bedienersignal vorhanden ist.




Da ich ein Vertrag bei O2 habe und bis zu 10 Data Sim kostenlos dazu bestellen kann, schau ich mal ob es mit der neuen Sim karte funktioniert, echt hirnrissig das die original Sim irgendwann abläuft.

Werde mal berichten ob es funktioniert.
Screenshot_20230415_163605_SUPER SOCO.jpg

Benutzeravatar
roms_beast
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jul 2022, 11:33
Roller: Super Soco CPX Pro L3e
PLZ: 33442
Tätigkeit: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Beitrag von roms_beast »

Servus,

Kleines Update nach 2-3 Monaten

Data - Sim Karte von O² funktioniert, verbrauch der Sim Karte liegt bei ca. 10 MB im Monat.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste