Seite 1 von 6

Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 00:04
von Speedcat85
Hi zusammen,

Habe meine TC wieder aus dem Winterschlaf geweckt und bekomme seither keine Verbindung mehr via App zu meiner Maschine. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Bike mehr als 30 Minuten offline wäre.
Habe schon alles erdenkliche probiert.
Akku raus, Akku rein. Akku 24 Stunden raus, Akku 48 Stunden raus, App neu installiert. Anderes Smartphone verwendet. Nichts das kack Teil mag mich nicht mehr.
Habt ihr einen Rat für mich?

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 21:15
von sauseschritt
Ich habe seit 4 Wochen (oder länger?) auch keinerlei Verbindung mehr zu der Soco. Entweder ist im Backend irgendwas im Argen oder die SIM Karten wollen nicht mehr…. Müsste mal via Leeb geklärt werden. Mir ist dazu doof und ich werde das Telematik-Modul wohl ausbauen.

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: So 27. Mär 2022, 11:04
von jekl1974
Der 3G Dienst wurde doch letztes Jahr abgeschaltet, könnte es daran liegen?
Funktioniert es bei anderen Soco- Fahrern noch, die das Modul drin haben und die App nutzen?

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: So 27. Mär 2022, 18:27
von Speedcat85
Das wäre natürlich der supergau. Verkaufen die diese Dinger noch mit dem Modul?

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: So 27. Mär 2022, 23:02
von HerbyK
Hey, also bei mir ist alles am laufen
Screenshot_20220327-223529_SUPER SOCO.jpg
Aber ich habe mich heute zum ersten Mal intensiver mit der App beschäftigt
Und folgendes gefunden
20220327_225036.jpg
Scheint so, als ob man nach 3 Jahren für die weitere Nutzung der Sim zahlen muss.... Wäre ja auch nur viel zu schön gewesen...

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: Mo 28. Mär 2022, 01:10
von Speedcat85
2023 steht da bei mir auch, aber wenn ich nicht ganz verteilt bin haben 2022!

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 09:51
von brabax
Das ist das Datum, an dem die Karte _abläuft_. Deswegen funktioniert mein Modul nicht, weil die Karte schon beim Kauf abgelaufen war.

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 10:09
von sauseschritt
brabax hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 09:51
Das ist das Datum, an dem die Karte _abläuft_. Deswegen funktioniert mein Modul nicht, weil die Karte schon beim Kauf abgelaufen war.
Ist da eigentlich eine physische SIM-Karte verbaut? Kommt man an die ran?

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 12:18
von brabax
sauseschritt hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 10:09
Ist da eigentlich eine physische SIM-Karte verbaut? Kommt man an die ran?
Das kann ich leider nicht sagen, vermute aber dass es eine e-sim ist.

Re: Super Soco App - keine Verbindung zum Bike

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 13:53
von sauseschritt
brabax hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 09:51
Das ist das Datum, an dem die Karte _abläuft_. Deswegen funktioniert mein Modul nicht, weil die Karte schon beim Kauf abgelaufen war.
Woher weisst Du, dass Deine Karte abgelaufen ist? Sagt Dir die App das? Denn meine Karte sollte noch bis 2023 funktionieren- aber ich habe seit 8 Wochen keinerlei Kontakt mehr zwischen App/Bike. Die 3G-Abschaltungs-Begründung erscheint mir nicht unplausibel, würde zeitlich halbwegs passen...aber eigentlich gibts da ja immer 2G Fallback. Keine Ahnung....bis auf die Fernabfrage des Akkustands brauche ich das Teil eigentlich auch nicht.