Vorstellung und Frage

Robbert
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Mai 2022, 20:25
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Vorstellung und Frage

Beitrag von Robbert »

Moin allerseits. Seit kurzem (14 Tage, 700 km) fahre ich nun eine TC Pro. Elektrisch fahre ich seit weit mehr als 10 Jahren (EL, Kewet.....). Jetzt sollte es mal was aktuelleres sein. Macht echt Spass, aber dass wisst ihr vermutlich selbst. Was mich auf den Boden der chin. Tatsachen zurück geholt hat war allerdings die "Anleitung". Entweder bin ich zu blind, oder die Motorkontrollleuchte (stlisierter PKW Verbrennungsmotor incl. Lüfter) kommt da nicht vor.
Blöderweise blinkt die aber immer mal auf. Dann ruckt es mal kurz und manchmal blitzt kurz ein Fehlercode auf und weiter gehts. Aber irgend etwas sollte das doch wohl bedeuten. Der einzige etwas dauerhaftere Code war mal eine 91. Soweit ich es sehe eine Übertemp. Von was ist mir aber nicht klar. Der Temperatur Balken war auf eins. Egal, es fährt ja. Bin aber für jeden Hinweis dankbar, falls sowas bekannt ist.
EDIT: Es scheint eine Erschütterungskomponente zu geben, wenn der Fehler kommt.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier! Da die TC pro in der Form eines Motorrads ist habe ich das gleich in den Super Soco Motorradbereich verschoben, da Du hier bessere Tipps erwarten kannst als bei den E-Rollern ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Elektrobiker »

"Erschütterungskomponente" klingt ja nach Wackelkontakt ...

zu dem Aufblitzen gab es aber hier mal ein paar Beiträge ! kann mich grad nicht erinnern, was und wo es war, aber die Infos sind da! (mal stöbern!)
Meine Tochter ist eine überzeugte TS Fahrerin. Da gibt es hin und wieder mal komisches Verhalten, aber nichts von Dauer.

Hoffe, es regelt sch bei Dir mit festem Steckersitz 1 :-) und dann viel Spaß mit der TC !

Gruß
Tom

Robbert
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Mai 2022, 20:25
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Robbert »

Habe jetzt diesen Forumsbereich durchwühlt und nichts gefunden. Gibt es hier eigentlich eine versteckte Suchfunktion?
EDIT Ok suchen nur nach anmeldung. Hatte ich auch noch nicht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von MEroller »

Ohne Anmeldung ist Google die Suchmaschine der Wahl, die sich hier im Forum sehr gut auskennt, dank ihrer Bots :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 167
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von olliwetty »

Hallo Robbert, bei meiner TC Max kann ich auch keine Motorkontrollleuchte finden.
Auch beim Systemhochlauf leuchet nichts in der Art auf.
F30F974C-962E-4D5E-BFEC-1BE71072E3DE.jpeg
Ich habe bis jetzt noch keine TC Pro gesehen, bin aber der Meinung es werden die Gleichen Instrumente verbaut.
Gruß
Olli

Robbert
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Mai 2022, 20:25
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Robbert »

IMG_20220512_214555.jpg
Ich habe da eine mehr, rechts neben der Batterie. Habe ich jetzt gewonnen? Vermutlich nur, wenn die aus ist, oder?
Spaß beiseite, das ist die Leuchte, die ich meine. Ist es eigentlich normal, dass bei der Pro eine Max Anleitung mitkommt?
Kabel habe ich übrigens alle mal auf Sitz geprüft. Alle fest, bis auf eines jetzt wo ich einmal dran war. Man soll ja nicht telefonieren beim fahren und das kann sie jetzt auch nicht mehr :-).

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von psycain89 »

Bist du sicher, dass du eine Pro hast? 😅
TC, TC max und TC pro haben denselben Tacho.
Die Motorkontrolleuchte hat nur der Ts, Cpx Tacho.

Robbert
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Mai 2022, 20:25
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Robbert »

Naja, eine Seriennummer n/1000 hat sie jedenfalls. Typ TCM Handelsbezeichnung TC Pro steht in der COC. Blau silber ist sie auch. Also ja, ich bin mir recht sicher.

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 167
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von olliwetty »

OK, Du hast gewonnen, und ich bin raus!
Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste