TC Max Ampel Beschleunigung im Stadtverkehr

Antworten
midnight3000
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 00:45
Roller: noch keinen
PLZ: 12247
Kontaktdaten:

TC Max Ampel Beschleunigung im Stadtverkehr

Beitrag von midnight3000 »

Hi,

Ich konnte die TC Max leider nur auf einen Privatgelände Probe fahren und habe keinen Eindruck vom Stadtverkehr.
Die Beschleunigung fühlt sich ok an ...

Ich kann aber schwer einschätzen, ob diese wesentlich besser ist als der deutsche Durchschnitts- PKW.

Mit meinen derzeitigen E-Roller komme ich zwar relativ gut von der Ampel weg, habe aber auch schon ein paar mal erlebt,
daß die Oma im Golf /Corsa von der Nachbarspur mich alt aussehen lässt, wenn Sie es darauf anlegt.

Wie sind so eure Ampel- Erfahrungen?

ps. bitte keine Antworten die mir erklären, daß langsam fahren doch viel besser ist, oder daß ich dafür eine Zero kaufen soll :)

midnight3000
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 00:45
Roller: noch keinen
PLZ: 12247
Kontaktdaten:

Re: TC Max Ampel Beschleunigung im Stadtverkehr

Beitrag von midnight3000 »

keine Antworten?
anscheinend eine sehr dumme Frage von mir?
Offensichtlich ist die TC Max über jeden Zweifel erhaben?

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: TC Max Ampel Beschleunigung im Stadtverkehr

Beitrag von josch91 »

Die TC Max ist keine Rakete. Laut Forum wird die Beschleunigung von 0-50 km/h mit ca. 5,5 s. angegeben. Wenn es ein durchschnittlich motorisierter PKW drauf anlegt ist er schneller, aber im Alltag wirst du vermutlich wenig Probleme haben an der Ampel.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: TC Max Ampel Beschleunigung im Stadtverkehr

Beitrag von HerbyK »

Tja, wenn alle Tcmaxler im Urlaub sind, musst dich halt hier
https://www.youtube.com/results?search_ ... ng+deutsch
schlau machen... Also ich denke, eihem Schalter fährst du immer noch davon, zumal viele Motoren an der Ampel aus sind. Wer es aber daraufankegt und gute Traktion hat, hat vielleicht ne Cgance schneller zu sein. Also meine 45er Pusa war im Anzug so flott, dass ein kastenwagenfahrer nicht mit kam, weil die Räder durchdrehten :mrgreen: . Sie SuperSoco CPX ist auch viel lahmer beim Anfahren.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

midnight3000
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 00:45
Roller: noch keinen
PLZ: 12247
Kontaktdaten:

Re: TC Max Ampel Beschleunigung im Stadtverkehr

Beitrag von midnight3000 »

Danke dass Du sogar die Video- Suche für mich übernommen hast ;)
Ich kannte die Videos natürlich.

Die 45km/h begrenzten Roller können Sich eine andere Übersetzung erlauben, weil sie keine Max-Geschwindigkeit brauchen.
Deshalb sind sie in die Beschleunigung oft besser.
.. Wäre trotzdem nix für mich


Wird schon passen mit der TC Max. So viele Alternativen für bessere Beschleunigung gibt es ja nicht, falls man nicht gleich das Geld für eine Zero ausgeben will

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: TC Max Ampel Beschleunigung im Stadtverkehr

Beitrag von josch91 »

midnight3000 hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 00:20
Danke dass Du sogar die Video- Suche für mich übernommen hast ;)
Ich kannte die Videos natürlich.

Die 45km/h begrenzten Roller können Sich eine andere Übersetzung erlauben, weil sie keine Max-Geschwindigkeit brauchen.
Deshalb sind sie in die Beschleunigung oft besser.
.. Wäre trotzdem nix für mich


Wird schon passen mit der TC Max. So viele Alternativen für bessere Beschleunigung gibt es ja nicht, falls man nicht gleich das Geld für eine Zero ausgeben will
Kommt drauf an, der neue NIU Roller MQI GT EVO braucht statt 5,5 sek nur 3,3 sek von 0-50 km/h. Das ist deutlich schneller und der kostet ebenfalls 5000€. Ist allerdings ein Roller.

Ansonsten dürfte die Tinbot Esum Pro auch noch deutlich schneller sein, besonderes wenn man sie entsprechend optimiert. Eine Anleitung zur Optimierung gibt es ja hier im Forum.

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: TC Max Ampel Beschleunigung im Stadtverkehr

Beitrag von Tommmi »

Für das Geld was die TC Max kostet bekommt man schon etwas was ok ist.
Im fließenden Verkehr keine Probleme, viele 125er Benziner sind sogar langsamer als das Teil.
Wenn es einer aber darauf anlegt.... da ist mein Kumpel mir mit Aygo davon gefahren

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1230
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: TC Max Ampel Beschleunigung im Stadtverkehr

Beitrag von rainer* »

Die Verbrenner kommen an der Ampel normalerweise nicht mit, sicher auch, weil kaum einer Vollgas gibt - man selber aben schon den Griff durchdreht. Mit E-Autos, selbst dem Smart, kann man nicht mithalten, wenn die E-Autos Vollstrom geben.
Also ich würde schon sagen, das die Max im täglichen Gebrauch wesentlich schneller weg von der Ampel ist als PKWs.
Bei über 50km/h dreht sich das aber deutlich um, beim Zwischensprint liegen die Autos vorne.

rainer*

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste