Super Soco TC Pro zu einer TC Max tunen

Antworten
Stevi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 15:34
Roller: Super Soco TC PRO
PLZ: 18059
Kontaktdaten:

Super Soco TC Pro zu einer TC Max tunen

Beitrag von Stevi »

Ich wollte gerne mein TC Pro zu einer TC Max machen, dazu haben ich mir einen neuen Controller geholt um das ganze anzugehen.
Ich lade ein Bild hoch wo man den alten Controller sieht, der neue ist Leistungstärker und frei einstellbar. Aber um es gleich vor weg zu nehmen, das Max Tempo ist durch den akku begrenzt. Aber die Gas annahme ist besser und der Anzug auch
Dateianhänge
IMG_20220621_180550_366.jpg
Controller alt
IMG_20220613_144832_189.jpg
Controller neu, "offen"

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Pro zu einer TC Max tunen

Beitrag von didithekid »

Hallo,

auch die Teile um Motor und Antrieb haben bei der TC pro andere Ersatzteilnummern, als bei der TC max:
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... -pro/motor, sind also vermutlich auch nicht komplett identisch.

Da der Akku an sich, die gleiche Kapazität hat, ist vermutlich der Unterschied da ein Batterie-Managment-System, dass nur für einen geringeren Maximalstrom ausgelegt ist (In der pro zieht der Motor-Controller ja maximal 60 Ampere). Den neuen 100 Ampere-Controller müsstest Du dann vom max line current her so tief begrenzen, dass der Überstrom-Schutz des BMS nicht mehr störend eingreift.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Stevi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 15:34
Roller: Super Soco TC PRO
PLZ: 18059
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Pro zu einer TC Max tunen

Beitrag von Stevi »

Ja ich hatte auch bedenken bei den BMS aber 70 A gehen durch ohne Probleme, am ende ist die Batterie der limitierende Faktor, darauf ist halt die kontinuierliche Leistung von 3,5 KW bzw 3,9 zurück zu führen. Aber Ja die 100 A werden sicher schwer durch zu bekommen wird schwer, bringt aber auch nicht soo viel da er nur kurz gezogen werden kann. Ich lasse ihn jetzt auf 70 A laufen und er zieh gut bzw werde wenn ich mal zeit habe etwas mit den Daten spielen. Auf der App kann man alles sehen, wie viel Strom gezogen wird, welche Leistung erzeugt und und und

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mattes und 10 Gäste