Super Soco TC Akku BMS mit Bluetooth nachrüsten

Antworten
xerano
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:39
Roller: Super Soco TC
PLZ: 13055
Kontaktdaten:

Super Soco TC Akku BMS mit Bluetooth nachrüsten

Beitrag von xerano »

Kann mir jemand von dem originalen BMS eines Super Soco TC Akkus mal ein Foto senden bzw. zeigen?

Ich habe vor das BMS mit Bluetooth nachzurüsten, wenn dies technisch machbar ist (ohne das gesamte BMS zu tauschen).


Vielen Dank :-)

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Akku BMS mit Bluetooth nachrüsten

Beitrag von psycain89 »


davidsimon
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 22:45
Roller: Super soco tc
PLZ: 60594
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Akku BMS mit Bluetooth nachrüsten

Beitrag von davidsimon »

Wäre interessant, auch um die soco über Bluetooth, ein Smartphone zu starten. Müsste es mal ausbauen und auseinander nehmen. 🤔

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5113
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Akku BMS mit Bluetooth nachrüsten

Beitrag von didithekid »

Hallo,

würde es da nicht mehr Sinn machen, das BMS durch ein kompatibles Bluetooth-Smart-BMS zu ersetzen:
https://de.aliexpress.com/item/10050020 ... 4236%21sea
https://de.aliexpress.com/item/10050017 ... 9481%21sea
bei dem der Bluetooth-Zugang auch ermöglicht, etwas Einfluss zu nehmen (z. B. Reserve, die auf Knopfdruck freigegeben werden kann).

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 168
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Akku BMS mit Bluetooth nachrüsten

Beitrag von olliwetty »

xerano hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 15:14
Kann mir jemand von dem originalen BMS eines Super Soco TC Akkus mal ein Foto senden bzw. zeigen?

Ich habe vor das BMS mit Bluetooth nachzurüsten, wenn dies technisch machbar ist (ohne das gesamte BMS zu tauschen).


Vielen Dank :-)
Nur Bluetooth Nachrüsten habe ich noch nicht gesehen.
Es muss meiner Meinung nach das BMS getauscht, und dazu der Akku geöffneten werden.
Hier im Forum wurde schon viewtopic.php?f=64&t=28791 ein ähnliches Thema behandelt.
Da sind auch Bilder vom Original BMS (im Akku) zu sehen.
Gruß
Olli
Gruß
Olli

xerano
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:39
Roller: Super Soco TC
PLZ: 13055
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Akku BMS mit Bluetooth nachrüsten

Beitrag von xerano »

Hab’s dann aufgegeben und nen neues BMS bestellt 😀

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste