Navi App für Routen auf denen man mit der Super Soco TC 45km/h fahren darf

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Navi App für Routen auf denen man mit der Super Soco TC 45km/h fahren darf

Beitrag von Leuter »

yakamoto hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 07:49
Ich löse es aktuell so, dass ich die Route kurz am PC plane und ans Handy schicke. Am PC kann man gut in die Wegführung eingreifen.
Ich mache das genauso, aber ohne die Intention, Kraftfahrstraßen zu meiden. Es ist einfach praktischer!

Hier in Berlin und Umgebung gibt es übrigens 14 Straßenabschnitte, die als Kraftfahrstraßen deklariert sind, auf denen man sowieso nur 50 bzw. 60 km/h fahren darf. Auf Anfrage bei Polizei und Verkehrsplanungsamt bekam ich die Informationen, daß in Berlin Kraftfahrstraßen nur eingerichtet werden, um auf einfachstem Weg Mofas und Fahrräder davon fernzuhalten (Verkehrsplanungsamt) und daß das Befahren durch Mopeds wegen Nichtigkeit nicht geahndet wird (Polizei).

Eine Petition zur Abschaffung der Kraftverkehrsstraßen in 2019 wurde übrigens mangels Beteiligung (61 Unterstützer) ergebnislos abgeschlossen.
Die Bearbeitungsfrist der Petition zur Erhöhung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von Mopeds von 45 auf 59 km/h ist auch abgelaufen. Von den zur Vorlage vor den Bundestag notwendigen 50000 Unterstützungen wurden nur etwas über 26000 erreicht. Deswegen und weil die deutschen Industriegiganten dagegen sind, wird daraus wohl auch nichts werden....
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

wimpi80
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Jun 2018, 13:58
Roller: Super Soco TC
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Navi App für Routen auf denen man mit der Super Soco TC 45km/h fahren darf

Beitrag von wimpi80 »

Hallo zusammen,

ich nutze mit iOS die APP Naviki.

Da gibt es u.a. das S- Pedelec als Nutzungsprofil.

Das funktioniert meistens ganz gut, nur manchmal soll man z. B. kurz auf ein Stück Radweg.

Mit der App kann man inzwischen auch ganz gut Touren planen (z.B Zwischenpunkte durch drücken auf den gewünschten Punkt in der Karte).

Benutzeravatar
bagdani4
Beiträge: 125
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Navi App für Routen auf denen man mit der Super Soco TC 45km/h fahren darf

Beitrag von bagdani4 »

Navigator diese benutze ich.da kannst alles einstellen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste