Super Soco TC Motor Problem

xerano
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:39
Roller: Super Soco TC
PLZ: 13055
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Motor Problem

Beitrag von xerano »

xerano hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 21:52
Okay also habe ich jetzt quasi eigentlich umsonst gemessen? :-/

Ich lass das wohl am besten in einer Werkstatt checken. :(
Was mir nur aufgefallen ist, dass die Leitung kurz hinterm Stecker für den Akku doch sehr schnell recht warm wird.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Motor Problem

Beitrag von didithekid »

OK, vielleicht ist dort (im Stecker) die Verbindung eines Stecker-Pins zum Metall des Kabels schadhaft.
Das könnte ein Grund für Leistungsminderung sein, wenn dort schnell Wärme entsteht, am Motor aber wenig Leistung ankommt.

Wenn eine Werkstatt nicht schnell helfen kann, könnte man ggf. hier mit Wartezeit ein Kabel bekommen:
https://de.aliexpress.com/item/10050029 ... A3m5Lh351M

Oder auch hier:
https://www.elektro2rad.de/umruestset-v ... er-tc.html

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

xerano
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:39
Roller: Super Soco TC
PLZ: 13055
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Motor Problem

Beitrag von xerano »

Ich bring sie heute weg und lass die Werkstatt machen auch wenn mir Wartezeit mitgeteilt wurde.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Motor Problem

Beitrag von conny-r »

xerano hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 21:19
Ich bin’s mal wieder.

Folgendes: meine TC fährt wenn ich drauf sitze nur noch 38kmh ich wiege 70kg und der Akku ist warm und auf 100% geladen (aus der Wohnung quasi).

Wenn ich die TC Aufbocke dreht sie entdrosselt auf 75kmh
Und gedrosselt aufgebockt 45kmh laut Tacho.

Also entweder kann die TC nix mit Last anfangen oder irgendwas im Motor ist kaputt…

Hatte das schon jemand?
.
Wenn der Akku fast 100% Ladung haben soll, muß man über 71 Volt Spannung anliegen haben !
Gruß Conny

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Motor Problem

Beitrag von Leuter »

Nicht unbedingt! Bei mir wurden bei 69,7 V auch 100 % angezeigt. Das hängt vom BMS ab...
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste