super soco tc in 2022

Antworten
fufuu
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Sep 2022, 17:49
Roller: super soco tc
PLZ: 34119
Kontaktdaten:

super soco tc in 2022

Beitrag von fufuu »

Hey liebe Leute ich wollte mich als erstes für die vielen guten threads hier bedanken wie zB die quoten anleitung und viele andere ich wolllte ein paar Erfahrungen in die Runde werfen.

Wie viele andere hier auch habe ich mir eine tc eco angeschafft weil sie einfach super aussieht hands down ! ... und natürlich auch wegen der THG Quote wer will sich das Ding nicht rück Finanzieren in einigen Jahren .

Hier in Kassel wars aber Mittlerweile ein Kampf , bei der Zulassungsstelle wurde ich direkt wieder Heimgeschickt weil ich keine Tüv Beurteilung hatte zum Thema " ausreichende Schildbeleuchtung " sprich ab zum Tüv Mann ( ein super Typ ) 30 Euro später hatte ich den Wisch und er hat noch den netten Ratschlag gegeben

- Ab Oktober gibt es keine Quote mehr für L1e Roller ( hat er zumindest gehört ) -

ich hab ein wenig im Internet geschaut und ein paar andere Quellen berichten ebenfalls das diese der Politik ein Dorn im Auge ist weil ja ,dass " falsche" gefördert wird ... keine Ahnung habe keine Meinung dazu aber wenn ihr noch was vorhabt oder grad in der Prozedur seit , glaube ich sollte man sich beeilen bevor das Schlupfloch " freiwillige Zulassung " zugemacht wird.

Desweiteren bin ich etwas Entäuscht von dem Gefährt das Turboloch ist wirklich gruselig weil man wirklich keine Beschleunigung mehr hat ( mein Modell ist wohl Baujahr 2022 deswegen hab ich noch nichts dazu gefunden ob es trotzdem eine alte oder neue Software hat und habe noch nicht geschaut ob jemand in Kassel die passende Software hat ) ...

Wie es scheint funktioniert die Endrosselung ebenfalls nicht mehr , ich probiere es noch ein paar mal aber die Hoffnung geht eher bergab ,weil dazu noch alle Videos aus den Vorjahren sind.

Alles in allem würde ich im Moment eher davon abraten solange die Software so ist wie sie ist, meiner Meinung nach leidet das Fahrverhalten extrem darunter.
Falls ihr mich erleuchten könnt würde ich mich darüber sehr freuen !

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: super soco tc in 2022

Beitrag von Pfriemler »

Auch Du bist hier im falschen Forum (mach Dir nix draus, passiert oft). TC ist ein Elektromotorrad, hier rollern CUx und CPx.
Dass die 50ccm-E-Klasse künftig keine THG mehr bekommen soll, ist hier auch bekannt, es gibt ja extra einen forenübergreifenden Thread dafür.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: super soco tc in 2022

Beitrag von MEroller »

Jetzt ist es bei den Super Soco E-Motorrädern :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: super soco tc in 2022

Beitrag von turbofoen »

fufuu hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 18:05

- Ab Oktober gibt es keine Quote mehr für L1e Roller ( hat er zumindest gehört ) -


Das ist Quark, basierend auf einem schlechten und vollkommen falschen Artikel im Netz!

Der Nachbar hats vom Cousins seiner Freundin, der hats gehört auf Tinder und die haben einem Kumpel dessen Bekannter schon jemanden kannte...usw ;)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste