HSN/ TSN Super Soco TC

Antworten
JJNM
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 08:43
PLZ: 49565
Kontaktdaten:

HSN/ TSN Super Soco TC

Beitrag von JJNM »

Hallo zusammen,
Könnt ihr mir bitte verraten wo ich die TSN von der Super Soco TC finden kann oder welche diese ist?
Die HSN ist 1921

Danke im Voraus

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4978
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: HSN/ TSN Super Soco TC

Beitrag von didithekid »

Hallo,
falls es Dir eigentlich um die Versicherung des Fahrzeugs geht und darum online an eine EVB-Nummer zu gelangen, wäre mein Rat lieber bei der Versicherung anzurufen und die EVB-Nummer für noch unbekanntes Fahrzeug zu erfragen.
Die tatsächliche TSN (von der Zulassungsstelle vergeben), die bei den seltenen E-Fahrzeugen ohnehin meist 00000000 (-> unbekannter Typ) ist, kennt das Online-System der Versicherung zu 95% noch nicht und Du wärst so schlau, wie vorher.

Vom Kraftfahrtbundesamt sind für VMOTO (HSN 1921) bisher Zugeteilt die beiden TSN AAA und AAB, allerdings für die L3e-Typen TCmax und CPX.
Wenn schon mit der TCmax-Nummer (AAA) kein Treffer im Versicherungssystem erzielt werden kann, ist anrufen ohnehin angesagt.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

JJNM
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 08:43
PLZ: 49565
Kontaktdaten:

Re: HSN/ TSN Super Soco TC

Beitrag von JJNM »

Ja, die Problematik habe ich gestern am Telefon gehabt als ich bei Verti angerufen habe. Da war die Dame gestern nicht nett, nicht geduldig, aber immerhin (sehe ich jetzt so nach deiner Antwort) dumm. Auch wenn ich ihr gesagt habe, dass es sich um ein unbekanntes Fahrzeug handelt, hat sie mir keine andere Wahl gegeben als aufzulegen.

Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4978
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: HSN/ TSN Super Soco TC

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Versicherungsvetreter müssen dazu wohl auch in der Zentrale anrufen, was offenbar lästig ist.
Evtl. wirst Du beim Ziel der freiwilligen Zulassung auch auf dem Amt Erkenntnisgewinn zum Thema menschlicher Motivation erzielen können.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste