Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

MMPS
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 16:48
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von MMPS »

Moin.
Ich fahre jetzt schon seit ca. 2 Jahren eine Super Soco TC Max und bin sehr zufrieden damit.

Leider habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass die SuperSoco App keine Verbindung mehr zum Motorrad herstellt: Dies zeigt sich darin, dass der letzte Standort des Motorrades aus 2021 ist und veraltete Akkustand-Daten angezeigt werden. Ebenfalls ist die Track-Historie veraltet.

Ich habe die App einmal neu installiert und das Motorrad auch einmal neu (per IMEI) in der App eingetragen. Kein Update der Daten und des Standortes.
Bevor ich das Motorrad jetzt mal zum Händler bringe, wollte ich einmal nachfragen, ob einer von euch da eine Lösung hat?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
Lasttry
Beiträge: 100
Registriert: So 21. Aug 2022, 18:06
Roller: Super Soco TS
PLZ: 13
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von Lasttry »

Hi
nach 2 Jahren genau wird für diese App dann ein Abo nötig 42€ im Jahr.

LG aus Berlin
Super Soco TS

Rüsseltier
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:54
Roller: Super Soco TC MAX
PLZ: 57462
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von Rüsseltier »

Gibt's da einen Trick, wie man bei der Vmoto App zum Verifikation Code kommt? Ich erhalte keine SMS.

Edit: So, nach unzähligen Versuchen habe ich den Code bekommen, leider nutzlos, weil die IMEI nicht akzeptiert wird: "device does not exist in the system "

Benutzeravatar
most
Beiträge: 277
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von most »

Same here.
Habe ne drei Jahre alte Max gebraucht erstanden, die App ist vom Vorbesitzer nicht verlängert worden. Habe für mich entschieden, dass ich wohl ein mal die 42EUR investieren möchte.
Wo befindet sich der QR-Code? Bei mir nicht im/am Pappkarton mit dem Schlüssel, auch nicht im Manual. Dort aber immerhin ein Aufkleber mit der IMEI. Ich hatte auch irgendwann mal beim Setup der App eine Eingabemöglichkeit für die IMEI gesehen, finde diese aber aktuell nicht mehr bzw. es wird mir nicht mehr angeboten, die IMEI einzugeben.
Es mag eine blöde Frage sein, aber könnte jemand der „Eingeweihten“ mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben? Sollten ja nur 3-4 Schritte sein…
Und: Hat bereits irgendwer erfolgreich geschafft, das Abo durch Einwerfen dieser 42EUR zu verlängern? Ich sehe in den App-Store-Bewertungen leider nur, dass es zumindest einmal auch schon NICHT funktioniert hat… :?
Herzlichen Dank im Voraus!!
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Rüsseltier
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:54
Roller: Super Soco TC MAX
PLZ: 57462
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von Rüsseltier »

hmm... in der Vmoto App (Android) werde ich nicht darauf hingewiesen, ein Abo abzuschließen oder haben wir unterschiedliche Apps? 42€ pro Jahr ist mir das aber nicht wert, dann schmeiße ich die wieder runter.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1218
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von rainer* »

Ich fürchte, die verbaute SIM-Karte ist deaktiviert. Dann helfen auch die 42 EUR nichts. Die neuere App (Vmoto Soco) mit den QR-Code habe ich noch nicht zur Mitarbeit bewegen können - ich hab aber auch nur einen Strichcode. Die ältere App (SUPER SOCO) funktioniert bei einem Fahrzeug von mir, beim anderen nicht mehr, obwohl das "Abo" noch läuft. Bisher habe ich da auch noch keine Abhilfe hinbekommen.

sauseschritt
Beiträge: 243
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von sauseschritt »

Läuft die App denn überhaupt noch bei jemandem? Meine ist seit Monaten mal wieder tot…

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 167
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von olliwetty »

Bei mir ist es jetzt auch wieder dunkel.
Die letzte Streckenaufzeichnung war nach der Winterpause am 1.März, wie immer lückenhaft.
Ob ich noch mal eine andere SIM-Karte versuchen werde kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ich bin sowieso gespannt ob sich noch wer mit Problem beschäftigt, eine beworben Funktion die nicht funktioniert ist natürlich auch blöd.
Gruß
Olli

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1218
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von rainer* »

Bei der einen Maschine läuft sie, bei der anderen ist sie seit dem 01.02.23 tot.

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 171
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung der App zum Motorrad (Super Soco TC Max)

Beitrag von vaderAT »

bei meiner auch tot ... äh schon etwas länger - habe das bike vor knappen 3 jahren bei einem händler gekauft - man hat mir beim kauf auch nichts von einem abo erzählt!?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste