Hab ich zwar nicht nochmal probiert, aber der hat ja auch problemlos darüber geladen, nachdem der Vorfall mit dem Stecker war.
Das er über die Außenbuchse nicht mit dem Laden loslegt ist ja erst, seitdem die ECU nicht mehr dranhängt.
Nein, aber die kommende Woche bekomme ich eine "neue" ECU.
Für die Alte hatte ich ohnehin keine IMEI, konnte deshalb die Soco-App gar nicht nutzen.
Nee, das Grüne geht zu PIN5 und wie ich bereits schrieb:
"Die PINs steckten beim Brücken aber nicht in der Buchse der Batterie."
Der Neue ist jetzt drin.
Bei Gelegenheit messe ich beim alten Controller die Widerstände mal durch, aber ich glaube nicht das der Schaden genommen hat. Egal, hab ich ein Ersatzteil auf Lager, ich könnte ihn auch gut verkaufen, die Dinger für die 2022er sind wirklich rar.
Oh ja, ich hatte Elektrikerhandschuhe benutzt und das Gehäuse am Wasserrohr geerdet beim auseinanderbauen.
Das will ich nicht nochmal machen.
Teilerfolg würde ich nicht sagen, ist eigentlich fast perfekt. Neue ECU rein und dann wird der Tacho wieder so flott wie vorher.
Die Sache mit dem Ladefehler kann auch Zufall gewesen sein, hab die Karre von 94% auf 25% in einem Rutsch gefahren, und es ist arschkalt hier im Sauerland.