Jetzt ist er da, der neue Akku .. 60V 59AH.. ging schnell .. 12 Tage..
aber sieht nicht gesund aus
Wer kennt sich aus ?
Neuer TC Akku mit Problemen?
- VLong
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- didithekid
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Re: Neuer TC Akku mit Problemen?
Hallo,
zunächst mal die Bildschrimfotos abspeichern, falls es Etwas zu reklamieren gibt. Und dann würde ich versuchen das BMS über die App noch mal zu resetten und in der APP die korrekte Zellenzahl einzuspeichern (in der TC 45 km/h sind es 17 Stück). Vielleicht löst sich so das Problem.
(momentan scheint die Zellenzahl 23s oder sogar 25s eingestellt zu sein).
Wenn das So bleibt (oder auch sonst) würde ich einen Ladeversuch starten (der aber möglicherweise verweigert wird).
Es sind drei Sperr-Signale angezeigt:
- Cell Over Temp - komplett gesperrt
- Cell Overvoltage an Nr.16 - zumindest Laden gesperrt
- MOS Over Temp -> komplett gesperrt
Jedenfalls ist das (wenn es sich nicht auflöst) ein Zeichen für fehlerhafte Kontakte der Zellenleitungen und der Thermalsensorleitungen zum BMS.
Oder ist der Akku innen tatsächlich so warm?
5°C am Ballancer-Wiederstand hört sich für Februar jedenfalls eher normal an, als 49°C am ersten Messpunkt im Akku und am Discharge-MOS.
Viele Grüße
Didi
zunächst mal die Bildschrimfotos abspeichern, falls es Etwas zu reklamieren gibt. Und dann würde ich versuchen das BMS über die App noch mal zu resetten und in der APP die korrekte Zellenzahl einzuspeichern (in der TC 45 km/h sind es 17 Stück). Vielleicht löst sich so das Problem.
(momentan scheint die Zellenzahl 23s oder sogar 25s eingestellt zu sein).
Wenn das So bleibt (oder auch sonst) würde ich einen Ladeversuch starten (der aber möglicherweise verweigert wird).
Es sind drei Sperr-Signale angezeigt:
- Cell Over Temp - komplett gesperrt
- Cell Overvoltage an Nr.16 - zumindest Laden gesperrt
- MOS Over Temp -> komplett gesperrt
Jedenfalls ist das (wenn es sich nicht auflöst) ein Zeichen für fehlerhafte Kontakte der Zellenleitungen und der Thermalsensorleitungen zum BMS.
Oder ist der Akku innen tatsächlich so warm?
5°C am Ballancer-Wiederstand hört sich für Februar jedenfalls eher normal an, als 49°C am ersten Messpunkt im Akku und am Discharge-MOS.
Viele Grüße
Didi
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Re: Neuer TC Akku mit Problemen?
Hallo Didi, Danke für die Rückmeldung. Werde wohl den Händler damit konfronieren müssen, bevor ich da selbst was machen kann. Irgendwas stimmt ja nicht. Laden lässt er sich..
- VLong
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Re: Neuer TC Akku mit Problemen?
Neuen Softwarelink vom Händler bekommen. Aus den Tiefen des Internet und nicht von den Seiten des BMS Herstellers.
Die Software zeigt schon mal andere Werte an, welche passen könnten. Ich teste weiter...
Die Software zeigt schon mal andere Werte an, welche passen könnten. Ich teste weiter...
-
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Re: Neuer TC Akku mit Problemen?
Dies ist eine alte Version der App. Wurde Ihr Problem nach dem Herunterladen der neuesten App behoben?
- conny-r
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Re: Neuer TC Akku mit Problemen?
.didithekid hat geschrieben: ↑Fr 17. Feb 2023, 22:02Hallo,
zunächst mal die Bildschrimfotos abspeichern, falls es Etwas zu reklamieren gibt. Und dann würde ich versuchen das BMS über die App noch mal zu resetten und in der APP die korrekte Zellenzahl einzuspeichern (in der TC 45 km/h sind es 17 Stück). Vielleicht löst sich so das Problem.
(momentan scheint die Zellenzahl 23s oder sogar 25s eingestellt zu sein).
Wenn das So bleibt (oder auch sonst) würde ich einen Ladeversuch starten (der aber möglicherweise verweigert wird).
Es sind drei Sperr-Signale angezeigt:
- Cell Over Temp - komplett gesperrt
- Cell Overvoltage an Nr.16 - zumindest Laden gesperrt
- MOS Over Temp -> komplett gesperrt
Jedenfalls ist das (wenn es sich nicht auflöst) ein Zeichen für fehlerhafte Kontakte der Zellenleitungen und der Thermalsensorleitungen zum BMS.
Oder ist der Akku innen tatsächlich so warm?
5°C am Ballancer-Wiederstand hört sich für Februar jedenfalls eher normal an, als 49°C am ersten Messpunkt im Akku und am Discharge-MOS.
Viele Grüße
Didi
Hi Didi,
ein ausgezeichneter Beitrag, ich arbeite mich auch gerade ein mit meinem 35 Ah
Gruß Conny
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